2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Michael Fergon
F: Michael Fergon

Die Kilometerfresser der Liga

Kreisliga A: Königshardt II zum dritten Mal auswärts +++ Concordia gegen Dostlukspor anders als erwartet +++ Aufsteigerduell beim Post SV +++ Alexander Kühnen bereits in Top-Form

Verlinkte Inhalte

Die Sportfreunde Königshardt II erleben gerade Ungewohntes. Denn gegen die DJK Arminia Lirich steht am Sonntag bereits das dritte Auswärtsspiel in dieser Saison auf dem Programm. Mindestens ein Punkt soll es dabei werden. Im Aufsteigerduell treffen sich der Post SV Oberhausen und der VfB Bottrop II. Der SV Concordia Oberhausen empfängt Dostlukspor Bottrop. Es ist allerdings nicht das erwartete Spitzenspiel. Glück-Auf Sterkrade hofft gegen Schwarz-Weiß Alstaden erneut auf die Torgefahr von Alexander Kühnen.

DJK Arminia Lirich 1920 - Sportfreunde Königshardt II (So 15:00)

Die Sportfreunde Königshardt II sammeln aktuell fleißig Kilometer. Denn gegen die DJK Arminia Lirich steht am dritten Spieltag bereits die dritte Auswärtspartie in Folge auf dem Programm. Nach einer Niederlage und einem Remis sind die Sportfreunde heiß auf Verbesserung: "Im dritten Auswärtsspiel hintereinander wollen wir am Sonntag versuchen, gegen ein starken Gegner einen Punkt mit nachhause zu nehmen. Nach dem schwachen Auftritt in der Vorwoche, wird es bei uns Personell einige Veränderungen geben", kündigte Königshardts Trainer Pierre Szterlicht an. David Mertesacker und Gülti Bulut sind fraglich, Kevin Fricke kommt erst heutigen Abend aus dem Urlaub zurück. Sicher nicht dabei ist Jannik Bauer, der nach der noch mehrere Wochen fehlen wird. Die Liricher haben erst eine Partie absolviert und kassierten dabei eine 1:2-Niederlage gegen Arminia Klosterhardt II. In der vergangenen Saison spielten sich zwischen den beiden Teams Spektakel ab: Im Hinspiel gab es ein 3:3 und im Rückspiel siegte Lirich mit 3:2.


VfR 08 Oberhausen - DJK Arminia Klosterhardt II (So 15:00)
Noch ist die DJK Arminia Klosterhardt II ungeschlagen. Nach dem Remis gegen die eigene Drittvertretung gab es gegen die DJK Arminia Lirich einen knappen Sieg. Nun steht gegen den VfR Oberhausen die erste richtige Standortbestimmung an. Denn der VfR zeigte mit dem 3:2-Sieg zum Auftakt gegen Dostlukspor, dass mit ihm in dieser Saison zu rechnen ist. Mehr Eindrücke sind von den 08ern noch nicht gesammelt - denn in der vergangenen Woche hatten sie spielfrei. In der vergangenen Spielzeit siegte der VfR sowohl im Hin- als auch im Rückspiel.


FC Sterkrade 72 - DJK Adler Oberhausen (So 15:00)
Wie auch Glück-Auf Sterkrade, ist der FC Sterkrade mit zwei Siegen in die Saison gestartet. Gegen die DJK Adler Oberhausen sind die 72er zudem der klare Favorit - zu souverän waren die beiden Siege gegen den VfB Bottrop II und Concordia Oberhausen. Die Adler siegten zum Auftakt gegen Alstaden, mussten gegen Bottrop II jedoch eine herbe 0:4-Pleite einstecken. Da Sterkrade deutlich stärker einzuschätzen ist als Bottrop - was die eigenen Ambitionen unterstreichen - wäre alles andere als ein Sieg für Sterkrade eine Enttäuschung. Doch die Adler wissen, wie man die 72er schlagen kann. In der Hinrunde der vergangenen Saison siegten die Rot-Weißen mit 5:2. Im Rückspiel gab es eine 0:1-Niederlage.



SV Concordia Oberhausen - Dostlukspor Bottrop (So 15:00)
Eigentlich war der SV Concordia Oberhausen weit oben in der Tabelle erwartet worden. Doch nach zwei Niederlagen laufen die Rot-Weißen den eigenen Ansprüchen komplett hinterher. Da auch Dostlukspor Bottrop bereits eine Niederlage kassierte, ist die Partie zwischen den beiden Mannschaften nicht das erwartete Spitzenspiel. Während sich Dostlukspor mit einem Sieg langsam an die Spitzengruppe heranrobben könnte, muss Concordia den kompletten Fehlstart vermeiden. Vor allem offensiv läuft noch gar nichts zusammen. So erzielte Cihan Bilik den bisher einzigen Treffer der Saison für die Concordia, die zudem auf die gesperrten Marco Schermann und Marco Stiewe verzichten muss.


Post SV Oberhausen - VfB Bottrop II (So 15:00)
Mit dem Post SV Oberhausen und dem VfB Bottrop II treffen zwei Aufsteiger aufeinander. Den leicht besseren Saisonstart feierte der Post SV mit Coach Willi Poulkos. Gegen Sterkrade-Nord II siegte der PTSV mit 3:2, gegen Alstaden gab es ein 1:1-Remis. Die Kontrahenten aus Bottrop unterlagen dem FC Sterkrade mit 0:2, gegen die DJK Adler Oberhausen gab es hingegen einen 4:0-Erfolg. Verzichten muss der VfB II auf Ahmet Katircioglu, der mit der gelb-rot gesperrt ist.


Glück-Auf Sterkrade - Schwarz-Weiß Alstaden (So 15:00)
Alexander Kühnen ist bereits wieder in Top-Form. Mit drei erzielten Treffern liegt der Stürmer von Glück-Auf Stekrade ganz oben in der Torjägerliste und hat einen gehörigen Anteil daran, dass seine Rot-Weißen aktuell die Tabelle anführen. Gegen Königshardt II und Sterkrade-Nord II gab es zwei Siege, vor allem das 6:0 im Derby ließ aufhorchen. Nun geht es im Heimspiel gegen Alstaden - und Glück-Auf ist erneut in der klaren Favoritenrolle. Zwar sicherte sich Alstaden gegen den Post SV Oberhausen den ersten Punkt in dieser Saison, doch gegen die ambitionierten Sterkrader haben die Schwarz-Weißen dennoch nichts zu verlieren. Die Erinnerungen an die vergangene Saison sind gute in Alstaden. Gegen Glück-Auf gab es vier Punkte - trotz Alexander Kühnen.



DJK Arminia Klosterhardt III - Spvgg. Sterkrade-Nord II (So 15:00)
Diesen Saisonstart hatte sich die Sportvereinigung Sterkrade-Nord II ganz anders vorgestellt. Mit Null Punkten und einem Torverhältnis von Minus sieben stehen die Nordler aktuell am Tabellenende. Damit diese Sorgenfalten schnell verschwinden, muss Sterkrade möglichst schnell den ersten Sieg einfahren. Möglicherweise gelingt dies schon gegen Aufsteiger Arminia Klosterhardt III. Wie schwer diese jedoch zu knacken sind, bewies die Truppe vom Trainerduo Simon Peters und David Löchte an den ersten beiden Spieltagen. Gegen Arminia Klosterhardt II und die Sportfreunde Königshardt II gab es jeweils ein 1:1-Remis. Sterkrade-Nord II erwartet also ein hartes Stück Arbeit. Das letzte Aufeinandertreffen liegt schon einige Jahre her. In der Saison 2009/2010 trafen sich die beiden Mannschaften. Damals noch in der Kreisliga B.

Aufrufe: 01.9.2017, 15:00 Uhr
Hank SchneiderAutor