2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Frank Kleine-Horst macht in Borgentreich nicht weiter.
Frank Kleine-Horst macht in Borgentreich nicht weiter. – Foto: FuPa HX

Borgentreich und Kleine-Horst beenden Zusammenarbeit

Bezirksliga, Staffel 3: Der VfR befindet sich ab sofort auf Trainersuche. Der Ex-Coach muss den Posten aus privaten Gründen aufgeben.

Der VfR Borgentreich muss sich für die kommende Saison auf der Trainer-Position neu aufstellen. Der bisherige Coach Frank Kleine-Horst macht aus privaten Gründen nicht weiter. Jetzt befindet sich der Bezirksligist auf Trainersuche.

„Ich fange nächsten oder übernächsten Monat bei mir zuhause mit einem großen Umbau an und dann fehlt mir die Zeit um mit einhundert Prozent bei der Sache zu sein. Der VFR hat mir auch eine alternative Lösung angeboten - diese kam aber nach reiflicher Überlegung für mich nicht in Frage. Somit gab es für mich nur diesen Entschluss mein Amt als Trainer des VFR nicht weiter auszuführen“, erklärt Kleine-Horst.

Der frühere Coach der Reserve des SV Dringenberg übernahm erst vor der vergangenen Saison den Posten von Daniel Bartoldus. Kleine-Horst führte den abstiegsgefährdeten Klub bis vor dem Abbruch auf einen ordentlichen zwölften Platz. Der VfR hätte auch gerne mit dem Trainer weitergemacht.


Verhandlungen mit Nachfolger laufen

„Wir bedauern diesen Schritt, können aber die Entscheidung verstehen. Wir bedanken uns für die gute, erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit“, sagt Sportdirektor Thomas Schulte. Man befinde sich derzeit in Verhandlungen über die Nachfolge auf der Trainerposition. Auch Gespräche mit potentiellen Neuzugängen werden laut Schulte bereits geführt. „Wir sind zuversichtlich, bald Entscheidungen bekannt zu geben“, so Schulte.

Aufrufe: 020.5.2020, 20:45 Uhr
Rene WenzelAutor