2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Nico Gleß trifft zum Sieg

Altenmünster nimmt am Freitag aus Neuenstein Punkte mit.

Im Freitagsspiel der Bezirksliga hat der VfR Altenmünster aufgrund der guten ersten Hälfte verdient alle drei Punkte aus Neuenstein mitgenommen.

In dem sehr munteren Spiel haderten die Gastgeber mit dem Schiedsrichter. Der Siegtreffer soll abseitsverdächtig gewesen sein. Jan Rötlich hatte die beste Möglichkeit des VfR in der ersten Hälfte. Er verzog aber frei vor dem Tor.

Zum Glück für Grün-Weiß entschied der Schiri nach einem Eckball und Kopfballtor auf aufgestützt (47.). Auch danach machte Neuenstein mehr Druck als in der ersten Hälfte. Gegen den durchgebrochenen Matthias Dietrich konnte Torspieler Kai Wiedmann per Fuß klären (57.). Thomas Wenzel traf nur den kurzen Pfosten (64.). Nach Pass von Andreas Fuchs stand Nico Gleß sträflich frei am zweiten Pfosten und erzielte die Führung. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich hatte Stefan Hessenauer. Nach einem Eckball schoss er übers Tor. Der VfR spielte seine Konter nicht präzise aus.

Aufrufe: 016.10.2017, 14:33 Uhr
HOT / Michael LaucknerAutor