2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche

KOL-"Elf der Woche"

Zehn Neulinge und ein bekanntes Gesicht

283 Stimmabgaben, acht Vereine, elf Spieler. Der 26. Spieltag in der Kreisoberliga Gießen wurde abermals von den heimischen Fupanern genutzt, um eine neue „Elf der Woche“ aufzustellen. Zehn Gesichtern wird diese Ehre erstmalig zuteil, ein Ballkünstler konnte indes schon zum zweiten Mal seine Visitenkarte in der Ehren-Equipe abgeben.

Hier die Zusammenfassung des Fupa-“Votes“:

Tor: Ins Tor hat es zum ersten Mal der Bessinger Schlussmann Henrik Gröbl geschafft. Die Nummer eins der FSG Bessingen/Ettingshausen/Langstdorf unterstreicht somit noch einmal die starke Vorstellung seiner Farben am vergangenen Sonntag. Mit 1:0 triumphierte die Spielgemeinschaft gegen den TSV Klein/Linden. Nicht zuletzt Gröbel, der insbesondere gegen Ende der Partie seinen Kasten sauber hielt, war es hierbei zu verdanken, dass der Aufsteiger den knappen Erfolg gegen die akutelle „Mannschaft der Woche“ über die Zeit bringen konnte.

Abwehr: Der Fupa-Abwehrriegel setzt sich in dieser Woche aus dem VfR-Defensivspezialisten Daniel Träger, dem Langgönser Thomas Acar sowie dem Bessinger FSG-Mann Felix Balser zusammen. Während Acar und Balser dafür Sorge trugen, dass ihre Mannschaften jeweils zu null gewannen, ist der Bierstädter Daniel Träger diesmal der einzige Hintermann, der einen Torerfolg verbuchen konnte. Beim überraschenden 2:2 des VfR gegen den SV Viktoria Nieder-Ofleiden markierte der 20-jährige per direkt verwandeltem Freistoß den 2:2-Ausgleichstreffer für Lich.

Mittelfeld: Im Mittelfeld tummeln sich auch diesmal wieder zwei Schlachtenbummler des TSV Langgöns: Adrian Althaus und Costa Laurenz. Beide Akteure mischten beim starken 2:0-Auswärtssieg ihres Teams in Biebertal kräftig mit und halfen dabei, die wichtigen „Big Points“ im Abstiegskampf an Land zu ziehen.

Neben dem TSV-Duo wollten die mittelhessischen Fupaner in dieser Woche auch noch den Rödgener Doppeltorschützen Murat Gedik sowie den Licher Top-Torjäger Simon Groos im Aufgebot sehen. Letztgenannter hat es bereits zum zweiten Mal in die Fupa-Auswahl geschafft. Und das nicht ganz zu unrecht. Am Sonntag markierte der offensivstarke Youngster bereits seinen 19. Saisontreffer.

Sturm: Das Angriff-Ensemble spiegelt diesmal vor allem die beachtliche Leistung des FC Großen-Buseck wieder. Dem vermeintlichen „Underdog“ gelang am Wochenende die große Überraschung des Spieltags, mit 4:3 schlug die Gagstatter-Truppe den Tabellenzweiten Laubach. Und dieser Überraschungstriumph war nicht zuletzt auch den beiden FC-Goalgettern Alexander Nikisch (Ein Tor) sowie seinem Mannschaftskapitän Mario Rau (Zwei Tore) zu verdanken!

Der dritte Stürmer der neusten Fupa-Equipe ist indes der einzige Grünberger im Aufgebot: Michael Rohde sorgte für das 1:0 beim 3:3-Unentschieden der Gallusstädter gegen Großen-Linden und überzeugte hierbei mit einer ansehnlichen Einzelleistung.


So schaut sie also aus, unsere jüngste KOL-“Elf der Woche“. In Sachen Wahlbeteiligung ist sicherlich noch Luft nach oben und wer bislang noch nie bei der Abstimmung mitgemacht hat, findet ja vielleicht beim kommenden Spieltag Zeit und Muße, seine(n) Favoriten in die Ehren-Elf zu wählen. Wie das geht, können Sie hier noch einmal genau nachlesen. Wir freuen uns über eine rege Beteiligung!

Aufrufe: 09.4.2014, 00:01 Uhr
Chris NemethAutor