2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Rinke
F: Rinke

Aufsteiger Hesedorf/Nartum II feiert dritten Sieg in Folge

FSV-Reserve gewinnt ohne Ersatzspieler in Visselhövede

Verlinkte Inhalte

Visselhövede. Mit dem 2:0 (2:0)-Erfolg bei Visselhövede II gelang der Reserve der FSV Hesedorf/Nartum II schon der dritte Sieg in Folge und der Sprung auf Tabellenrang sieben. Spitzenreiter der 2. Fußball-Kreisklasse Süd bleibt der am Wochenende spielfreie Bartelsdorfer SV vor Schwitschen (4:2 gegen Wittorf).

VfL Visselhövede II - FSV Hesedorf/Nartum II 0:2

Die Ausgangslage der FSV-Reserve war denkbar ungünstig. Mit nur elf Spielern traten sie in Visselhövede an. Da passte es ganz gut, dass die Mannschaft von Trainer Michael Winter recht früh durch einen Fernschuss von Ole Müller in Führung ging. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit fiel dann das 0:2. Mark Schnackenberg bugsierte den Ball unter Mithilfe eines Visselhöveder Abwehrspielers nach einem Eckball ins Tor (43.).

„In der ersten Halbzeit waren wir überlegen und haben verdient geführt“, so Winter. Nach der Pause verlegte sich die FSV allerdings auf Ergebnisverwaltung. Die Platzherren versuchten zwar auf den Anschluss zu drängen, doch die Gästedefensive ließ nicht viel zu. In der letzten Viertelstunde boten sich den FSV-Akteuren sogar noch Kontergelegenheiten. „Im Großen und Ganzen haben die Jungs das gut gemacht und das Spiel am Ende clever über die Zeit gebracht“, bilanzierte Winter. (sol)


Tore: 0:1 Ole Müller (14.), 0:2 Mark Schnackenberg (42.)


LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 018.9.2017, 20:00 Uhr
Zevener ZeitungAutor