2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Neue Spielgemeinschaften in den Rotenburger Kreisklassen

Vereine machen aufgrund von Personalmangel gemeinsame Sache

Es ist ein bekanntes Phänomen, dass den Amateurvereinen inzwischen die Spieler ausgehen und nur wenig Nachwuchs nachrückt. Deshalb haben sich im Kreis Rotenburg gleich mehrere Vereine dazu entschlossen Spielgemeinschaften zu gründen. Dies hat auch Auswirkungen auf die Ligaeinteilung in den Rotenburger Kreisklassen.

Noch fehlt die Zusage des Spielausschusses vom NFV Rotenburg. Doch demnächst sollen gleich zwei neue Spielgemeinschaften im Herrenbereich entstehen. Initiative hatte dabei der SV Taaken ergriffen, der aktuell mit seiner einzigen Herrenmannschaft in der 3.Kreisklasse zuhause ist. Doch auch diese geht auf ihre letzten Jahre zu. Zudem besitzt der Verein keine Jugendabteilung. Somit folgte der Schritt den TuS Reeßum nach einer Kooperation zufragen. Der TuS ist aktuell mit seiner ersten Herrenmannschaft in der 2.Kreisklasse vertreten, während die Reserve in der 4.Kreisklasse zuhause ist. Die neu entstehende SG Reeßum/Taaken würde somit drei Teams an den Start schicken, die von der 2. bis zur 4.Kreisklasse aktiv sind.

Ebenfallls zusammenarbeiten wollen der SV Horstedt und der TuS Mulmshorn. Die neue SG Horstedt/Mulmshorn würde mit zwei Mannschaften antreten, die beide den jeweiligen Platz der vorherigen Mannschaften vom SV Horstedt einnehmen (1. und 4.Kreisklasse). Zurückgezogen würde das ehemalige Team vom TuS Mulmshorn, welches in der 2.Kreisklasse auflief. weshalb in der 2.Kreisklasse Rotenburg Süd ein Platz frei werden würde.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Rotenburg

Aufrufe: 011.6.2018, 21:35 Uhr
FuPa RotenburgAutor