2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
F: Sascha Köppen
F: Sascha Köppen

Überraschende Abgänge beim VfL Tönisberg

Nach frühzeitig scheinbar abgeschlossener Kaderplanung nun doch vier Stammkräfte weg

Mit den personellen Planungen für die neue Saison war der VfL Tönisberg sehr zügig. Kurz vor Ende der vergangenen Saison waren nur noch wenige Positionen vakant.

Die Neuzugänge Sebastian Wehr, Roger Claessen (beide TSV Krefeld-Bockum), Anil Arslan (Linner SV), Maurice Heylen (TuS St. Hubert), Torben Wissen (Blau-Weiß Oberhausen), Gowtham Kugathasan (VfB Uerdingen) und Jan Stuber (VfL Rheinhausen) schlossen die Lücken, die während der Saison und die Abgänge entstanden sind.

Um so überraschender kam nun die Nachricht, dass gleich vier Akteure den Landesligisten kurzfristig den Rücken kehren. Dabei handelt es sich mit Kapitän Carlo Strauß, den Spielmachern Pierre Jimenez- Luksch und Naldo Franke sowie Abwehrspieler Hendrik Schneider ausnahmslos um Stammspieler der letzten Saison. Obmann Marcus Bister zeigt kein Verständnis für den plötzlichen Sinneswandel des Quartetts: "Ich bin menschlich schwer enttäuscht. Das spricht nicht für ihren Charakter." Für Trainer Siggi Sonntag war die Entwicklung "unverständlich und nicht nachvollziehbar". Seine Enttäuschung legte sich aber mittlerweile. Unter anderem, weil sich der VfL mit zwei neuen Spielern einig wurde: "Jeder ist erstzbar. Und ich kann sagen, dass wir nächste Saison wieder eine gute Mannschaft haben werden."

Aufrufe: 028.6.2013, 16:00 Uhr
Rheinische Post / uwoAutor