2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der VfL Thüle feierte heute einen wichtigen Sieg im Nachbarort. F: Rogala
Der VfL Thüle feierte heute einen wichtigen Sieg im Nachbarort. F: Rogala

Zwei Eigentore verhelfen VfL Thüle zum Sieg

Kreisliga B1: VfB Holsen mit bitterer Heimpleite - BVL II unterliegt mit zehn Spielern - SV Sudhagen erobert Platz drei - Spitzenteams siegen im Gleichschritt

Verlinkte Inhalte

Am 17. Spieltag konnte der VfL Thüle das Sechs-Punkte-Spiel gegen Ortsnachbar VfB Holsen auch dank zweier Eigentore für sich entscheiden.Schlusslicht BV Bad Lippspringe II fightete gegen die Reserve aus Mastbruch lange in Unterzahl, wurde aber nicht mit Punkten belohnt. Der SV Sudhagen freute sich über einen Kantersieg gegen den SV Schöning und gleichzeitig über den Sprung auf Tabellenplatz drei. Der PSV Stukenbrock-Senne und die SG Verlar/Mantinghausen behaupteten jeweils mit einem Sieg ihre Spitzenpositionen.

SF DJK Mastbruch II - BV Bad Lippspringe II 3:1
"Wir haben heute ein sehr ordentliches Spiel gemacht und ab der 35. Minute mit zehn Mann gut dagegen gehalten", befand BVL-Coach Goran Ninic nach Abpfiff. Dennoch musste sein Team, das mangels Ersatzspielern und aufgrund einer Verletzung in Unterzahl agierte, punktlos die Heimreise antreten und steht weiterhin abgeschlagen am Tabellenende. Auf Seiten der Mastbrucher Reserve zahlte sich die Rückkehr von Torjäger Sead Memed aus. Er traf zum 1:0 (21.). Onur Can Yelaldi glich die Führung jedoch wieder aus (49.). In der Schlussphase trafen dann Frederik Yasar (80.) und Sebastian Süß (83.) zum Dreier für die Hausherren. "Wir haben dem Druck irgendwann nicht mehr standhalten können. Ich kann der Mannschaft aber keinen Vorwurf machen, da wir lange Zeit gut mitgehalten haben", so Ninic.


Tore: 1:0 Sead Memed (21.), 1:1 Giuseppe Carrafa (49.), 2:1 Frederik Yasar (80.), 3:1 Sebastian Süß (83.)

SC Rot-Weiß Verne II - TuS Sennelager II 1:3
Die Verner Reserve bleibt auch weiterhin dem Relegationsplatz treu und musste sich heute dem TuS Sennelager II geschlagen geben. Dabei sorgte Philipp Fromme sogar für die Führung der Gastgeber (8.), die bis in die zweite Hälfte bestand hatte. Dann aber glich Aurelias Loko-Soga aus (55.), bevor Marcel Grobert (61.) und Michael Patrick Jacobs (76.) für den Auswärtssieg der TuS-Reserve sorgten. "Das Platz war in katastrophalem Zustand. Daher war leider wenig Fussball möglich, aber wir sind in der zweiten Hälfte stark zurückgekommen und haben letztlich verdient gewonnen", bilanziert Sennelagers Coach Sebastian Löbbe. Dieser lobte besonders Schiedsrichter Frank Schulte für eine besonnene Leistung.


Tore: 1:0 Philipp Fromme (8.), 1:1 Aurelias Loko-Soga (55.), 1:2 Marcel Grobert (61.), 1:3 Michael Patrick Jacobs (76.)

VfB Schwarz-Rot Holsen - VfL Thüle 2:3
"Die beiden Eigentore in der ersten Hälfte haben uns zerstört", ärgert sich VfB-Coach Willi Rocker über eine unnötige Heimniederlage. Sein Team geriet früh durch einen Treffer ins eigene Gehäuse in Rückstand (23.). Patrick Lückehe glich diesen für Holsen aus (31.) und egalisierte auch das zweite Eigentor (37.) durch einen Treffer in der 60. Minute. Fast im direkten Gegenzug traf allerdings Jan Gonschewski zum Sieg für den Ortsnachbarn aus Thüle (63.). "In der ersten Hälfte waren wir klar unterlegen, in der zweiten haben wir ein super Spiel hingelegt", beschreibt Rocker den Spielverlauf. Letztlich reichte es für sein Team aber nicht zum Sieg. "Wir müssen die einfachen Gegentreffer abstellen und uns nun einmal schütteln, um im kommenden Spiel gegen Boke die Punkte zu holen", erklärt der VfB-Coach, der mit seinem Team weiterhin knapp vor der Abstiegszone rangiert. Die Gäste setzen sich hingegen mit ihrem sechsten Saisonsieg ins Mittelfeld ab.


Tore: 0:1 (23. Eigentor), 1:1 Patrick Lückehe (31.), 1:2 (37. Eigentor), 2:2 Patrick Lückehe (60.), 2:3 Jan Gonschweski (63.)

PSV Stukenbrock-Senne - FC Hövelriege 4:1
Der Tabellenzweite aus Stukenbrock-Senne behielt im Ortsvergleich gegen den Nachbarclub FC Hövelriege klar die Oberhand. "In der ersten Halbzeit haben wir souverän agiert, vorne getroffen und auch eine dicke FC-Chance vereitelt. Spätestens nach dem 3:0 war die Luft dann ein wenig raus", berichtet PSV-Coach Sebastian Räker vom Spiel auf der heimischen Senne-Alm. Jens Burmester hatte die Hausherren in Führung gebracht (13.), Sebastian Räker selbst legte das 2:0 per Foulelfmeter nach (68.). Erneut Burmester traf wenige Minuten später zum 3:0 (73.) und Dennis Brock zum 4:0 (81.). Hövelrieges Stürmer Vitalij Widowski gelang nur noch der Ehrentreffer per Foulelfmeter (87.). "Hövelriege hat defensiv gut gestanden, nach vorne aber nicht viel bewirkt. Abschließend geht der Sieg für uns daher voll in Ordnung", so Räkers Fazit.


Tore: 1:0 Jens Burmester (13.), 2:0 Sebastian Räker (68. Foulelfmeter), 3:0 Jens Burmester (73.), 4:0 Dennis Brock (81.), 4:1 Vitalij Widowski (87. Foulelfmeter)

SV Sudhagen - SV Schöning 5:1
Der SV Sudhagen bestätigte auf heimischem Platz die gute Form der vergangenen Wochen und sicherte sich mit dem heutigen Sieg Tabellenplatz drei. Cevahir Evin (8.) und Alexander Podkorytow (13.) legten mit einem schnellen Doppelschlag vor, Luca Deitmer erhöhte wenig später auf 3:0 (28.). Johannes Güven gelang noch vor der Pause das 3:1 für die Gäste (38.). In der zweiten Hälfte führte ein Schöninger Eigentor zur Vorentscheidung (52.), bevor Daniel Winkler in der letzten Minute des Spiels den Endstand per Foulelfmeter markierte (90.). "Es war ein verdienter Sieg, weil die Jungs eine super Leistung abgeliefert haben", kommentierte Sudhagens Coach Marcel Giovanelli, der gleichzeitig dem Schiedsrichter ein schlechtes Zeugnis ausstellte. "Es war fast kein Spiel möglich. Schöning bekommt neun gelbe Karten, wir zwei gelbe und eine rote Karte (55.). Die Karten waren fast alle völlig überzogen", urteilt Giovanelli.


Tore: 1:0 Cevahir Evin (8.), 2:0 Alexander Podkorytow (13.), 3:0 Luca Deitmer (28.), 3:1 Johannes Güven (38.), 4:1 (52. Eigentor), 5:1 Daniel Winkler (90. Foulelfmeter)

SG Mantinghausen/Verlar - FC Westerloh-Lippling 2:0
Die Hausherren bestätigten heute mit dem Heimsieg die Tabellenführung und sind weiterhin auf dem Weg in Richtung Kreisliga A. Andre Eilfeld (56.) und Rainer Neisemeier (62.) machten in der zweiten Hälfte alles klar für die Elf von Markus Timmer. Damit haderte besonders dessen Gegenüber: "Wir haben das beste Spiel der laufenden Saison gemacht und waren über weite Strecken spielbestimmend. Leider haben wir zu viele Chancen vergeben", so FC-Coach Georg Falow, dessen Team zu allem Überfluss auch einen Elfmeter verschoss. "Letztlich geht der Sieg für die SG in Ordnung, da sie einfach cleverer und effektiver waren", bilanziert Falow.


Tore: 1:0 Andre Eilfeld (56.), 2:0 Rainer Neisemeier (62.)

Aufrufe: 018.11.2018, 20:30 Uhr
Florian DickgreberAutor