2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der PSV Stukenbrock-Senne will seine Siegesserie (wie hier gegen den VfL Thüle) auch gegen Verfolger SF DJK Mastbruch II fortsetzen. F: Feldmann
Der PSV Stukenbrock-Senne will seine Siegesserie (wie hier gegen den VfL Thüle) auch gegen Verfolger SF DJK Mastbruch II fortsetzen. F: Feldmann

Spitzenspiel zwischen DJK Mastbruch II und PSV Stukenbrock

Kreisliga B1: Vorschau auf den 8. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Der 8. Spieltag der Kreisliga B 1 steht ganz im Zeichen des Spitzenspiels zwischen dem Tabellenzweiten SF DJK Mastbruch II und Spitzenreiter PSV Stukenbrock-Senne. Auch der Dritte, die SG Mantinghausen/Verlar, hat mit dem SuS Boke (7.) eine anspruchsvolle Aufgabe vor der Brust. Im Keller geht es zwischen dem SC RW Verne II (15.) und dem VfL Thüle (16.) um wichtige Punkte.

BV Bad Lippspringe II - FC Hövelriege (So 12:30)

Der Spieltag beginnt am Sonntag (23.9.) um 12:30 Uhr im HATTA-Sportpark. Dort trifft der BV Bad Lippspringe II auf den FC Hövelriege.

Giuseppe Caraffa will mit seinem BV Bad Lippspringe II den dritten Saisonsieg einfahren. Die beiden letzten starken Heimspiele müssen dafür bestätigt werden, dann gelingt nach dem 3:1 gegen Westerloh Lippling und dem 4:1 gegen Sudhagen der nächste Heimdreier.

Eine ähnliche Formkurve kann der FC Hövelriege aufweisen. Auch das Team von Werner Linnenbrink konnte die letzten beiden Spiele gewinnen, ebenfalls jeweils vor eigenem Publikum. Damit kletterte der FCH auf Rang zwölf und liegt direkt hinter dem BVL II.



SC Rot-Weiß Verne II - VfL Thüle (So 13:00)

Ein Sechs-Punkte-Spiel erleben die Zuschauer auf dem Sportplatz Verne. Ab 13 Uhr erwartet der 15. SC RW Verne den 16., den VfL Thüle.

Fünf Niederlagen musste der SC RW Verne II bereits hinnehmen. Einzig zum Auftakt gegen den BV Bad Lippspringe II (2:2) sowie beim Sieg gegen TuRa Elsen II (2:0) konnte das Team von Fabian Jockheck punkten. Mit der Unterstützung der eigenen Fans soll nun ein wichtiger Erfolg im Tabellenkeller gelingen.

Mit dem Sieg über Elsen II hat Verne dem VfL Thüle etwas voraus. Nach dem freiwilligen Abstieg aus der A-Liga konnte der VfL Thüle noch kein Spiel gewinnen. Gegen den SC muss diese Premiere nun gelingen, dann kan der VfL auch den letzten Tabellenplatz verlassen.



SC Blau-Weiß Ostenland II - VfB Schwarz-Rot Holsen (So 13:00)

Wenige Punkte gab es zuletzt für die Teams, die sich ab 13 Uhr auf dem Sportplatz Ostenland gegenüberstehen. Der SC Ostenland II empfängt den VfB SR Holsen.

Zuletzt musste das Team von Dominik Relard drei Niederlagen in Folge hinnehmen, erst am Donnerstag (20.9.) unterlag der SCO II bei SuS Boke mit 1:2. Dennoch behauptete die Reserve des Bezirksligisten bisher Rang sechs und will diesen nun nach oben verlassen.

Der VfB SR Holsen belegt vor dem Spiel den zehnten Platz, was auch daran liegt, dass die Mannschaft von Trainer Willi Rocker vier der letzten fünf Spiele verloren hat. Vor dieser Serie landeten bisher sieben Punkte auf dem Konto des VfB, an den erfolgreichen Start will Holsen nun anknüpfen.

SG Mantinghausen/Verlar - SuS Boke (So 15:00)

Auch der Tabellendritte SG Mantinghausen/Verlar ist am Sonntag im Einsatz. Um 15 Uhr beginnt das Spiel gegen SuS Boke auf dem Sportplatz Verlar.

Die SG startete mit einer Niederlage in die Saison, das 3:4 gegen den SV Schöning diente aber als Startschuss für eine Siegesserie. Denn die folgenden fünf Spiel wurden allesamt gewonnen, mit 15 Zählern kletterte das Team also auf Platz drei und hat ein Spiel weniger absolviert als der Tabellenzweite SF DJK Mastbruch II. Gegen den SuS Boke liegt die Favoritenrolle erneut beim Team von Markus Timmer.

Die Gäste kennen in dieser Saison bislang nur Sieg oder Niederlage, geteilt hat die Bienke-Elf die Punkte noch nicht. Bislang ist die Bilanz mit vier Siegen gegenüber drei Pleiten positiv. Damit das aber so bleibt, muss Trainer Henning Bienke seinem Team das Toreschießen wieder beibringen. Mit erst acht Toren stellt der SuS die harmloseste Offensive der Liga.

SV Sudhagen - FC Kastrioti Stukenbrock (So 15:00)

Auf dem Sportplatz am Rotdornweg hat der SV Sudhagen den FC Kastrioti Stukenbrock zu Gast. Die Hausherren sind als Tabellenvierter favorisiert.

Erst eine Niederlage musste der SVS bislang hinnehmen, der BV Bad Lippspringe II war beim 1:4 zu stark. Insgesamt aber spielt Sudhagen eine starke Saison und konnte bislang 14 Punkte sammeln. Einzig die Offensive macht Sorgen, mit erst 14 Toren kann der SVS in diesem Punkt nicht mit den anderen Spitzenteams mithalten.

Anders sieht das beim FC Kastrioti Stukenbrock aus. Allein Getarb Sali hat bereits zwölf Saisontore bejubeln können, insgesamt kommt das Team von Milaim Bobaj auf 27 Treffer. Diese Durchschlagskraft bringt der FC aber nicht in jedem Spiel auf den Platz und musste daher bereits drei Niederlagen hinnehmen.

SF DJK Mastbruch II - PSV Stukenbrock-Senne (So 15:00)

Das Topspiel der Woche steigt an diesem Sonntag ab 15 Uhr auf dem Sportplatz am Deipenweg. Mit den SF DJK Mastbruch II spielt der Tabellenzweite gegen den Tabellenführer PSV Stukenbrock-Senne.

Wenig deutete nach dem 0:8 gegen den FC Kastrioti Stukenbrock darauf hin, dass die Sportfreunde aus Mastbruch die folgenden sechs Spiele allesamt gewinnen würden. Dank dieser Bilanz wäre Mastbruch II gegen jeden Gegner der Liga Favorit, die Bilanz des PSV ist jedoch noch beeindruckender.

Sieben Spiele, sieben Siege und insgesamt 38 Tore brachten die PSV-Kicker bislang zu stande und das teilweise unter erschwerten Bedingungen. Den jüngsten 2:1-Sieg beim VfB SR Holsen errangen die Stukenbrocker sogar in doppelter Unterzahl. Gegen die Sportfreunde kann das Team von Sebastian Räker folglich personell nicht aus dem Vollen schöpfen.

SV Schöning - FC Westerloh-Lippling (So 15:00)

Eine klare Sache droht das Spiel auf dem Sportplatz Schöning zu werden. Denn die Hausherren vom SV Schöning sind als Fünfter klarer Favorit gegen den FC Westerloh Lippling, der auf Rang 13 geführt wird.

Die fleißigen Punktesammler des SV Schöning wurden zuletzt etwas ausgebremst, am Dienstag Abend (18.9.) gab es ein 1:3 gegen die SF DJK Mastbruch II. Doch insgesamt kann sich die Bilanz von 13 Punkten aus sieben Spielen sehen lassen und der 24-Tore-Sturm zählt zu den stärksten der Liga.

Beim FC Westerloh Lippling ist die Stimmung nach drei Niederlagen in Serie getrübt. Mit erst vier Punkten steht der FC folglich in der Gefahrenzone, Platz 14 steht zu Buche. Mit einem Sieg aber könnte das Team von Trainer Georg Falow bis auf Rang zehn klettern.

Aufrufe: 022.9.2018, 15:30 Uhr
Raphael BoppAutor