2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die SG verlar/Mantinghausen um Kapitän Rainer Neisemeier überraschte heute eiskalt den Spitzenreiter. F: Rogala
Die SG verlar/Mantinghausen um Kapitän Rainer Neisemeier überraschte heute eiskalt den Spitzenreiter. F: Rogala

SG Verlar/Mantinghausen feiert 0:6-Erfolg im Spitzenspiel

Timmer-Elf meldet sich gegen den PSV Stukenbrock-Senne eindrucksvoll im Titelrennen zurück - BV Bad Lippspringe II tritt nicht an - TuRa Elsen II und FC Hövelriege feiern wichtige Siege im Tabellenkeller

Verlinkte Inhalte

Am 24. Spieltag der Kreisliga B1 sticht vor allem ein sensationellen Ergebnis im Spitzenspiel ins Auge. Die SG Verlar/Mantinghausen setzte dabei ein klares Ausrufezeichen im Aufstiegskampf und fegte den Spitzenreiter PSV Stukenbrock-Senne mit 0:6 vom Feld. Im Tabellenkeller konnte sich die TuRa Elsen II über einen wichtigen Erfolg freuen, während der BV Bad Lippspringe nach dem zweiten Nichtantritt so gut wie sicher für die Kreisliga C planen kann. Der TuS Sennelager drehte fünf Minuten vor dem Ende das Spiel gegen den VfL Thüle noch in einen Auswärtssieg.

SC Blau-Weiß Ostenland II - SF DJK Mastbruch II 4:0
"Wir haben stark ersatzgeschwächt insgesamt verdient verloren. Es war heute einfach nicht mehr machbar", fällt Mastbruchs Coach Manfred Lindau ein realistisches Fazit. Sein Team geriet durch einen Treffer des Ostenländer Goalgetters Julian Münsterteicher nach der Pause ins Hintertreffen (55.) und musste direkt im Anschluss auch das 2:0 durch Julian Schmitz verdauen (57.). Keine fünf Zeigerumdrehungen nutzte Sergej Tissen die Unordnung in der Mastbrucher Hintermannschaft zum vorentscheidenen 3:0 (62.). Jonas Liske markierte mit dem Schlusspfiff dann noch den Endstand (90.). "Jetzt müssen wir schauen, dass wir irgendwie noch ein paar Punkte holen. Es wird personell sicherlich nicht einfacher", konstatiert Lindau, der sich in der nächsten Woche aber auf die Rückkehr seines Torjägers Sead Memed (nach Rotsperre) freuen kann.


Tore: 1:0 Julian Münsterteicher (55.), 2:0 Julian Schmitz (57.), 3:0 Sergej Tissen (62.), 4:0 Jonas Liske (90.)


FC Kastrioti Stukenbrock - BV Bad Lippspringe II -abgesagt-
Die Landesliga-Reserve bekam gegen den FC Kastrioti keine Mannschaft zusammen und trat bereits zum zweiten Mal in dieser Saison nicht an. "Bei unserem kleinen Kader wirken sich Verletzte und beruflich Verhinderte leider direkt aus. Ich hoffe mal, dass es am kommenden Wochenende wieder besser aussieht", so Trainer Goran Ninic, dessen Team durch die Siege der Konkurrenz nun 13 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer hat.




TuRa Elsen II - FC Westerloh-Lippling 1:0
Die Hausherren hatten im Dreizehnlinden-Stadion abschließend das Glück des Tüchtigen. Maik Temme erzielte in der Mitte der ersten Hälfte das goldene Tor zum Heimsieg (21.). "Wir haben verdient verloren, weil wir im gesamten Spiel nicht eine zwingende Torchance hatten", musste FC-Trainer Georg Falow eingestehen. Dieser stellte jedoch letztlich auch die Leistung des Schiedsrichters infrage, durch die er sein Team klar benachteiligt sah. "Es war aber auch so für den Abstiegskampf viel zu wenig. Wir müssen uns dringend steigern", so Falow, der in der nächsten Woche mit dem FC Hövelriege gegen den nächsten direkten Konkurrenten spielt.


Tore: 1:0 Maik Temme (21.)


PSV Stukenbrock-Senne - SG Mantinghausen/Verlar 0:6
"Manchmal sind Spiele einfach unerklärlich. Mehr fällt mir dazu heute auch nicht ein", so ein bedienter Sebastian Räker. Der Spielertrainer des PSV Stukenbrock-Senne musste auf heimischem Feld heute eine herbe Klatsche gegen den Verfolger SG Mantinghausen/Verlar hinnehmen. Dieser startete druckvoll in die Partie und erzielte durch Jan Boneberger (2.) und Andre Schröder (5.) bereits nach wenigen Minuten eine spouveräne 2:0-Führung. "Die Tore sind in einer totalen Druckphase von uns entstanden und haben den PSV mehr oder weniger gelähmt", berichtet SG-Trainer Markus Timmer. Sein Team ließ nicht locker und kam durch einen Dreifacherfolg von Robert Neisemeier (20.), Phil Ebbesmeier (27.) und Martin Neisemeier (28.) noch vor der Pause zu einer eindrucksvollen 0:5-Führung. "Wir haben einfach stark gespielt und mit eisernem Willen das Spiel beherrscht", freut sich Timmer über den wichtigen Erfolg im Aufstiegsrennen. Sein hat nun nur noch zwei Punkte Rückstand auf den PSV an der Tabellenspitze.


Tore: 0:1 Jan Boneberger (2.), 0:2 Andre Schröder (5.), 0:3 Robert Neisemeier (20.), 0:4 Phil Ebbesmeier (27.), 0:5 Martin Neisemeier (28.), 0:6 Udo Karasch (90.)


SV Sudhagen - VfB Schwarz-Rot Holsen 6:1
Der SV Sudhagen feierte gegen die abstiegsgefährdeten Gäste einen klaren Heimerfolg. In der ersten Hälfte hielten die Holsener um Coach Willi Rocker noch gut mit und egalisierten in Person von Robin Fecke (38.) die frühe Sudhagener Führung von Cevahir Evin (18.). "Bis zur Pause war es ein Spiel auf Augenhöhe, danach sind wir völlig in der Kabine geblieben", konstatiert Rocker. Rene Merschmann (52.) und Luca Deitmer (58.) erhöhten auf 3:1 für die Hausherren, Jannik Mösgen (65.), Florian Giovanelli (73.) und Niklas Bader (84.) trafen zum Endstand. "Uns fehlte wegen fehlender Trainingseinheiten vor allem die Fitness, um mitzuhalten", urteilt der VfB-Trainer. Sein Team rutschte durch die Niederlage auf den Relegationsrang ab.



Tore: 1:0 Cevahir Evin (18.), 1:1 Robin Fecke (38.), 2:1 Rene Merschmann (52.), 3:1 Luca Deitmer (58.), 4:1 Jannik Mösgen (65.), 5:1 Florian Giovannelli (73.), 6:1 Niklas Bader (84.)


SuS Boke - SC Rot-Weiß Verne II 1:1
Beide Teams lieferten sich im Boker Lippestadion ein ruppiges Spiel, das ohne Sieger endete. Niels Beine brachte Boke in der ersten Hälfte per Foulelfmeter in Führung (40.), Andreas Harder egalisierte in der zweiten für die weiter in akuter Abstiegsgefahr schwebenden Gäste (66.). "Da haben wir allen nach vorne geworfen, haben uns aber nicht belohnt", berichtet Vernes Coach Fabian Jockheck. Jens Zimmermeier vergab per Foulelfmeter die große Chance zum Sieg für die Gäste (59.). In der Schlussphase mussten Nils Simon (Beleidigung/88.) und Julian Thewes (Notbremse/90.) noch vorzeitig duschen. "Leider hat es nur zu einem Punkt gereicht, der für uns natürlich viel zu wenig ist", konstatiert Jockheck.


Tore: 1:0 Niels Beine (40. Foulelfmeter), 1:1 Andreas Harder (66.)


VfL Thüle - TuS Sennelager II 1:2
Der TuS Sennelager II bleibt dem oberen Tabellendrittel weiter treu und entführte heute die Punkte aus Thüle. Jan Rempe hatte die Hausherren nach der Pause zunächst in Führung gebracht (55.), doch Konstantin Anklam und Nderim Lubishtani drehten das Spiel fünf Minuten vor dem Ende noch zugunsten der Elf von Sebastian Löbbe (86./90.). "Wir haben von Anfang an sehr engagiert gespielt. Besonders loben möchte ich meine Innenverteidiger Darren Hasnip und Michael Schulte", freut sich Löbbe über den Auswärtssieg, mit dem seine Elf dem Ziel Klassenerhalt sehr nahe kommt. "Wir werden in den nächsten Spielen nun alles geben, um den Ligaverbleib rechnerisch klar zu machen", so Löbbe.


Tore: 1:0 Jan Rempe (55.), 1:1 Konstantin Anklam (86.), 1:2 Nderim Lubishtani (90.)


FC Hövelriege - SV Schöning 2:1
"Es war ein Spiel der schlechteren Sorte von beiden Mannschaften, aber aufgrund der zahlreichen Chancen in der ersten Hälfte haben wir verdient gewonnen", urteilt Hövelrieges Trainer Werner Linnenbrink. Sein Team ging durch Routinier Dirk Greitens in Führung (15.), die Markus Humann in der Schlussphase ausbaute (79.). Für Schöning reichte es abschließend nur zum Anschlusstreffer per Foulelfmeter durch Stefan Akcay (86.). "Dirk Greitens möchte ich heute besinders hervorheben. Er war der beste Mann auf dem Feld und hat auch das wichtige 1:0 gemacht", hat Linnenbrink für Greitens, der sich eigentlich schon in die Altherren-Mannschaft verabschiedet hatte, ein Sonderlob parat.



Tore: 1:0 Dirk Greitens (15.), 2:0 Markus Humann (79.), 2:1 Stefan Akcay (86. Foulelfmeter)
Aufrufe: 07.4.2019, 20:00 Uhr
Florian DickgreberAutor