2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der nächste Sieg: Die SG Mantinghausen/Verlar feierte gegen den BVL II ein 8:2-Schützenfest. F: Rogala
Der nächste Sieg: Die SG Mantinghausen/Verlar feierte gegen den BVL II ein 8:2-Schützenfest. F: Rogala

Kantersieg für SG Mantinghausen/Verlar

Kreisliga B1 - Der 16. Spieltag im Überblick

Verlinkte Inhalte

Die Top-6 der Tabelle konnten allesamt gewinnen. Tabellenführer SG Mantinghausen/Verlar setzte dabei mit dem 8:2 über den BVL II ein Ausrufezeichen. Doch auch der PSV Stukenbrock/Senne, der FC Kastrioti Stukenbrock, der SV Sudhagen, sowie die zweiten Mannschaften aus Mastbruch und Ostenland gaben sich keine Blöße.

SF DJK Mastbruch II - VfL Thüle 3:0

Im ersten Spiel des Tages standen sich die SF DJK Mastbruch II und der VfL Thüle gegenüber. Auf dem Sportplatz am Deipenweg gewann die Mastbrucher Reserve klar mit 3:0.

Jahn-Henry Prior brachte sein Team in der 26. Minute verdient in Führung. Nach der Pause konnten David Kremin (47.) und Tim Wycisk (68.) den Sieg absichern.

„Über die gesamte Spielzeit war es ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft. Wir hatten die meisten Ballbesitzeiten. Thüle war sehr schwach in ihrem Spiel nach vorn und kamen selten über die Mittellinie“, sah DJK-Trainer Manfred Lindau einen verdienten Sieg seiner Elf. „In der 2 Hälfte ließen wir es etwas schleifen in der Abwehr. So war es ein sehr fragwürdiger Elfer der Thüle hätte den Anschlusstreffer bringen können. Da wir heute keine etatmäßigen Torwart hatten stellte sich unser Kapitän in den Dienst der Mannschaft. Julian Brune hielt den Elfer wie einst Olli Kahn mit einer Glanzparade. Ein dickes Lob an ihn, Julian stellt sich immer voll und ganz in den Dienst seines Teams“, verdiente sich der Kapitän heute ein Sonderlob. „Alles in allem ein ungefährdeter Sieg der hätte noch deutlicher ausfallen müssen. Ich bin mit dem gezeigten sehr zufrieden endlich war es eine geschlossene Teamleistung.“

Der VfL Thüle dagegen musste wieder einen Rückschlag hinnehmen. Als Elfter hat das Team aber noch ein sieben Punkte starkes Polster auf die Abstiegsplätze.

Tore: 1:0 Jahn-Henry Prior (26.), 2:0 David Kremin (47.), 3:0 Tim Wycisk (68.)
Besondere Vorkommnisse: Pascal Schaack (VfL Thüle) scheitert mit Foulelfmeter (80.)


SC Blau-Weiß Ostenland II - TuS Sennelager II 2:1

Der SC Ostenland II konnte seine Siegesserie fortsetzen. Im Heimspiel gegen den TuS Sennelager II feierte die SCO-Reserve einen 2:1-Sieg.

In der ersten Hälfte konnte Sennelager II leichte Vorteile für sich verbuchen. Der Führungstreffer durch Darren Hasnip zum Beginn der zweiten Hälfte war daher nicht unverdient. Ostenland verschoss im Gegenzug einen Elfmeter, war nun aber druckvoller. Nach dem Platzverweis gegen TuS-Spieler Gazmen Malici (63.) wegen einer Tätlichkeit boten sich dem SCO die nötigen Räume. Jonas Liske nutzte diese in der 66. zum Ausgleich und Julian Münsterteicher sicherte den Hausherren mit seinem Tor (82.) die Punkte.

„Verdient gewonnen!“, freute sich SCO-Trainer Dominik Relard anschließend, sah aber einiges, was ihm nicht gefiel. „Wir haben wieder einen Elfmeter verschossen und leider gab es einige nicht so schöne Aktionen der Sennelager Spieler. Es gab drei Tätlichkeiten, die grob unsportlich waren. Der Schiri war leider mit der Situation überfordert!“

Auch Sennelager-Coach Löbbe erlebte ein „komisches Spiel. Das war alles etwas chaotisch.“ Vor allem sein Team zeigte sich dabei nicht von der besten Seite. „Von unserer Seite haben dumme Fehler im Spielaufbau zu den Gegentoren geführt. Eine Undiszipliniertheit von uns hat zum Platzverweis geführt und wir haben uns dadurch beim Stand von 1:0 für uns unerklärlicherweise aus dem Spiel genommen“, hat der TuS die Niederlage selbst eingeleitet.

Tore: 0:1 Darren Hasnip (50.), 1:1 Jonas Liske (66.), 2:1 Julian Münsterteicher (82.)


SG Mantinghausen/Verlar - BV Bad Lippspringe II 8:2

Der Tabellenführer hat das Schlusslicht wie erwartet klar geschlagen. Die SG Mantinghausen/Verlar setzte sich gegen den BV Bad Lippspringe II mit 8:2 durch.

Marvin Schniedermeier eröffnete den Torreigen bereits in der sechsten Minute. Der Doppelpack von Rainer Neisemeier (11./20.) sowie der Treffer von Bernd Schniedermeier (27.) ließen die SG mit einer Führung in die Pause gehen. Allerdings sorgte Onur Can Yelaldi mit seinen beiden Toren (21./34.) dafür, dass die Gäste zur Pause noch im Spiel waren. In der zweiten Hälfte aber spielte nur noch Mantinghausen und legte weitere Treffer nach. Neisemeier (58.), die Schniedermeiers (66./70.) und Moritz Knies (82.) schossen den am Ende klaren Sieg des Spitzenreiters heraus.

Die SG behauptet damit ihren Drei-Punkte-Vorsprung auf den PSV Stukenbrock-Senne. Der BVL II hingegen bleibt mit nur sieben Zählern Letzter. „Uns war vorher bewusst, dass es in Mantinghausen nichts zu holen gibt! Aber trotzdem bekommen wir einfach zu viele Gegentore durch inviduelle Fehler“, wurden die Gäste heute dennoch unter Wert geschlagen. „Das müssen wir schnellstens abstellen. Aber ein grosses Lob an alle, die gespielt haben, es haben alle gekämpft! Mantinghausen ist für uns kein Gradmesser“, betonte Trainer Giuseppe Caraffa.

Tore: 1:0 Marvin Schniedermeier (6.), 2:0 Rainer Neisemeier (11.), 3:0 Rainer Neisemeier (20.), 3:1 Onur Can Yelaldi (21. Foulelfmeter), 4:1 Bernd Schniedermeier (27.), 4:2 Onur Can Yelaldi (34.), 5:2 Rainer Neisemeier (58.), 6:2 Bernd Schniedermeier (66.), 7:2 Marvin Schniedermeier (70.), 8:2 Moritz Knies (82.)


SV Sudhagen - SC Rot-Weiß Verne II 5:0

Das Spiel auf dem Sportplatz Sudhagen wurde zur klaren Angelegenheit. Der SV Sudhagen konnte nach 90 Minuten einen 5:0-Sieg über den SC RW Verne II bejubeln.

Schon zur Pause schien die Partie entschieden, nachdem Cevahir Evin den Doppelpack geschnürt (2./31.) und Manuel Kirec (41.) nachgelegt hatte. Im zweiten Durchgang stellten Tim Hubert Bohmeier (77.) und Jan Berhorst (82.) den Endstand her.

Sudhagen festigte damit seinen vierten Tabellenplatz. Das Team von Trainer Marcel Giovanelli konnte den vierten Sieg in Serie feiern. Die vierte Niederlage nacheinander war es dagegen für den SC RW Verne II. Trainer Fabian Jockheck musste nach dem Match feststellen: „Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafen und den Gegner zum Toreschießen eingeladen. Der sieg für Sudhagen geht daher auch in der Höhe in Ordnung.“

Tore: 1:0 Cevahir Evin (2.), 2:0 Cevahir Evin (31.), 3:0 Manuel Kirec (41.), 4:0 Tim Hubert Bohmeier (77.), 5:0 Jan Berhorst (82.)
Platzverweise: Rot gegen Nick Ruhlig (75./SC Rot-Weiß Verne II/Foulspiel)


FC Kastrioti Stukenbrock - FC Hövelriege 3:1

Im Sportpark Ölbach schlug heute die große Stunde von Getarb Sali. Beim 3:1-Sieg des FC Kastrioti Stukenbrock über den FC Hövelriege erzielte er alle drei Treffer seines Teams.

Den Anfang machte er in der 20. Minute, kurz vor der Pause ließ er das 2:0 folgen. Der FCH stemmte sich im zweiten Abschnitt gegen die Niederlage, kam aber nur zum Anschlusstreffer durch Sergei Eckhardt (52.). Kastrioti blieb aber das bessere Team und konnte seinen Torjäger ein weiteres Mal in Szene setzen, Sali setzte in der 83. Minute den Schlusspunkt.

Kastrioti festigt mit dem dritten Sieg in Serie seinen dritten Platz, Hövelriege dagegen bleibt auf Rang 13. „Gegen die individuelle Stärke ihres Torjägers hatten wir zu wenig gegen zu setzen. Grundsätzlich war das heute ok, aber sie waren einfach zu stark“, musste Trainer Werner Linnenbrink nach dem Spiel resümieren.

Tore: 1:0 Getarb Sali (20.), 2:0 Getarb Sali (43.), 2:1 Sergei Eckhardt (52.), 3:1 Getarb Sali (83.)


SuS Boke - TuRa Elsen II 1:1

Im Lippestadion standen sich der SuS Boke und TuRa Elsen II gegenüber. Beim 1:1 wurden die Punkte geteilt.

Den Führungstreffer für die Hausherren durch Nils Beine (23.) konnte Daniel Wegener kurz vor der Pause egalisieren (43.). Nach dem Seitenwechsel waren beide Teams zwar bemüht, im Spiel nach vorne aber nicht mehr zwingend und so blieb es am Ende beim 1:1.

Boke bleibt damit als Neunter im Mittelfeld. Trainer Henning Bienke sah „auf einem überschaubaren Niveau ein gerechtes Unentschieden“ der beiden Teams. Für Elsen II war es ein wichtiger Punkt im Abstiegskampf, denn das Team rückt damit näher an den FC Hövelriege und damit einen Nichtabstiegsplatz heran.

Tore: 1:0 Niels Beine (23.), 1:1 Daniel Wegener (43.)


VfB Schwarz-Rot Holsen - FC Westerloh-Lippling 2:2

Auf dem Sportplatz Holsen wurden heute die Punkte geteilt. Der VfB SR Holsen und der FC Westerloh Lippling lieferten sich beim 2:2 eine furiose Schlussphase.

Der VfB hatte zunächst Vorteile und lag nach 16 Minuten durch Isa Bakir verdient in Front. Die Gäste belohnten sich für ihren Aufwand in den folgenden Minuten aber in der zweiten Hälfte mit dem Ausgleich durch Patrick Breimann (55. Minute). Holsen sah sich bereits als Sieger, als Dominik Gelhoet in der 89. Minute zum 2:1 traf. Doch in der Nachspielzeit gelang Alexander Scheipers der erneute Ausgleich (90.+4).

„Wir haben unter dem Strich verdient 2:2 gespielt“, fasste VfB-Trainer Rocker nach dem Spiel zusammen. „Aber wenn man in der 90. Minute das 2:1 macht ist es ärgerlich in der 96. min das 2:2 zu kriegen. Verständlich, schätze ich. Es war ein kampfbetontes Spiel mit sehr vielen Fouls.“

Über das späte Tor freuen konnte sich dagegen FC-Trainer Georg Falow: „Wir haben heute hochverdient einen Punkt bei Holsen geholt. Wir waren die aktive Mannschaft und hatten viele Torchancen. Holsen macht aus zwei Chancen zwei Tore“, war der Ausgleich verdient. „Der Ausgleich fiel in der Nachspielzeit, worüber sich Holsen sehr aufregte, weil der schlechte Schiri 6 Minuten nachspielen ließ. Für uns ist der Punkt Gold wert“, so Falow, dessen Team damit auf Platz zehn kletterte.

Tore: 1:0 Isa Bakir (16.), 1:1 Patrick Beermann (55.), 2:1 Dominik Gelhoet (89.), 2:2 Alexander Scheipers (90.)


PSV Stukenbrock-Senne - SV Schöning 6:3

Wer heute auf der Senne Alm das Spiel zwischen dem PSV Stukenbrock-Senne und dem SV Schöning verfolgte, der kam voll auf seine Kosten. Neun Tore fielen beim 6:3-Sieg der Gastgeber.

Christian und Sebastian Räker brachten den PSV bis zur 31. Minute mit 2:0 in Führung. Vor der Pause konnte Robert Eles für die Gäste noch verkürzen (33.). Doch im zweiten Durchgang spielte der PSV seine Qualität aus und baute seine Führung aus. Sebastian Räker (55.), Dennis Brock (58./65.) und Jens Burmester (69.) trafen zum zwischenzeitlichen 6:1. Danach schaltete der PSV einen Gang zurück und musste daher noch zwei Gegentore hinnehmen. Julian Breimhorst (71.) und Stefan Akcay (80.) konnten die Niederlage des SV Schöning aber nicht mehr verhindern.

Der PSV hält damit Anschluss an die SG Mantinghausen/Verlar und wahrt die drei Punkte Rückstand. Der SV Schöning bleibt trotz der Niederlage Siebter.

Tore: 1:0 Christian Räker (18.), 2:0 Sebastian Räker (31.), 2:1 Szablcs Robert Eles (33.), 3:1 Sebastian Räker (55.), 4:1 Dennis Brock (58.), 5:1 Dennis Brock (65.), 6:1 Jens Burmester (69.), 6:2 Julian Breimhorst (71.), 6:3 Stefan Akcay (80.)

Aufrufe: 011.11.2018, 23:00 Uhr
Raphael BoppAutor