2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Spielertrainer Milaim Bobaj führte sein Team zum 1:0-Sieg im Spitzenspiel bei der SG Mantinghausen/Verlar. F: Rogala
Spielertrainer Milaim Bobaj führte sein Team zum 1:0-Sieg im Spitzenspiel bei der SG Mantinghausen/Verlar. F: Rogala

FC Kastrioti gewinnt das Spitzenspiel

Kreisliga B1: Auswärtssieg gegen SG Mantinghausen/Verlar – Westerloh, Boke und Verne II punkten ebenfalls dreifach

Verlinkte Inhalte

Der Ostermontag hielt in der Kreisliga B1 vier Spiele bereit. Ab 13 Uhr trat der SC RW Verne II gegen den FC Hövelriege an und konnte sich mit 1:0 durchsetzen. Zur gleichen Zeit konnte der SuS Boke einen 0:3-Auswärtssieg beim SC Ostenland II feiern. In den späten Spielen gelang dem FC Westerloh Lippling ein Kantersieg gegen die Reserve des BV Bad Lippspringe und das Spitzenspiel zwischen Mantinghausen und Kastrioti Stukenbrock entschieden die Gäste mit 0:1 für sich.


SC Rot-Weiß Verne II - FC Hövelriege 1:0

An der Marienstraße spielten ab 13 Uhr der SC RW Verne II und der FC Hövelriege um wichtige Punkte im Tabellenkeller der Kreisliga B1. Die Hausherren setzten sich am Ende mit 1:0 durch.

Das Tor des Tages erzielte Timo Rogg in der 40. Minute und sicherte seinem Team damit den Sieg. „ Ein Spiel wie man es sich im Abstiegskampf vorstellt“, sah Verne-Trainer Jockheck. „Beide Seiten mit viel Kampf aber auch mit vielen Fehlern. Wir machen das 1:0 und hatten danach eigentlich die Partie im Griff, obwohl Hövelriege auch noch eine Großchance zum 1:1 hatte. Aber wir haben es souverän zu Ende gespielt und deshalb denke ich geht der Sieg auch so in Ordnung.“ Denn der FC Hövelriege hatte dem Treffer nichts entgegenzusetzen. Entsprechend bedient war Gästetrainer Werner Linnenbrink nach der Partie: „Wir haben total versagt auf der ganzen Linie ... das war C-Liga.“


SC Blau-Weiß Ostenland II - SuS Boke 0:3

Der SuS Boke hat seinem Punktekonto drei Zähler hinzugefügt. Das Gastspiel auf dem Sportplatz Ostenland beim SC Ostenland II konnte Boke mit 0:3 gewinnen.

„Wir sind in der ersten Halbzeit besser reingekommen, waren die spielbestimmende Mannschaft und haben uns gute Chancen erarbeitet. Der Torwart aus Boke hat klasse gehalten, da waren einige Paraden dabei. Wir haben in der ersten Halbzeit nix zugelassen, Boke hat tief gestanden, sie sind über Konter gekommen“, ging die erste Hälfte folgerichtig mit einem 0:0 zu Ende. Boke entschied die Partie nach der Pause für sich, Marc Linnenbrink eröffnete die Partie in der 50. Minute mit dem 0:1. Christian Keuter (58.) und erneut Marc Linnenbrink (76.) sorgten dann für die Entscheidung. „In der zweiten Halbzeit haben wir einen Gang zurückgeschaltet und das Spiel aus der Hand gegeben. Boke ist dann immer wieder durch Konter über ihre schnellen Spitzen gefährlich geworden und hat sich belohnt. Durch die zweite Halbzeit haben sie verdient gewonnen“, musste auch SCO-Trainer Relard einräumen.


SG Mantinghausen/Verlar - FC Kastrioti Stukenbrock 0:1

Das Spitzenspiel der Kreisliga B1 fand am Ostermontag (22.4.) im FC Kastrioti Stukenbrock einen Sieger. Milaim Bobaj konnte im Römerstadion einen 1:0-Sieg seiner Mannschaft bejubeln.

Zum Matchwinner auf Seiten des FCK avancierte Calum Williams, der in der 26. Minute das goldene Tor erzielte. Die SG Mantinghausen/Verlar war um den schnellen Ausgleich bemüht, sollte diesen aber trotz guter Gelegenheiten nicht mehr schaffen. "Durch eine verschlafene erste Hälfte von uns geht der Sieg für Kastrioti in Ordnung", wusste SG-Trainer Markus Timmer das Ergebnis einzuordnen. "Wir haben uns von Trommeln und Fanfaren so beeindrucken lassen, das wir fußballerisch wenig zu bieten hatten. In der zweiten Hälfte waren wir gut und hatten Chancen für den Ausgleich. Aber es hat dann nicht mehr gereicht, obwohl auch unser Torwart jeder Konterchance vom Gegner im Keim erdrückte", stemmte sich sein Team zu spät gegen die drohende Niederlage.

Der FC Kastrioti hat damit als neuer Tabellenführer den Aufstieg in der eigenen Hand, die SG Mantinghausen liegt jedoch nur einen Zähler dahinter auf Rang zwei.



FC Westerloh-Lippling - BV Bad Lippspringe II 5:0

Im Grubebachstadion konnte der FC Westerloh Lippling einen klaren Sieg feiern. Gegen den BV Bad Lippspringe II gelang dem Team von Georg Falow ein 5:0-Erfolg.

Schon in der Anfangsphase stellte der FC die Weichen auf Sieg. Nach den Treffern von Alexander Wins (6./19.) und Fabian Erkelenz (18.) stand es früh 3:0 für die Hausherren. Mit dem frühen 4:0 in Hälfte zwei durch Florian Sundermeier (49.) war die Vorentscheidung gefallen. Andreas Brinkschröder sorgte dann für den Endstand (68.).

Während der BVL II die vierte Niederlage in Serie hinnehmen musste, gelang dem FC Westerloh Lippling bereits der dritte Sieg in Folge und damit der Sprung auf Platz elf. „Nach intensiven 10–15 Minuten von Bad Lippspringe haben wir den ersten guten Spielzug klasse verwandelt“, war Trainer Falow mit der Chancenverwertung zufrieden. Diese war dann auch der Schlüssel zum Sieg, denn „im Anschluss kam nicht mehr viel von Bad Lippspringe. Die zweite Halbzeit könnte locker zu Ende gespielt werden.“ Dadurch sammelte der FC „unfassbar wichtige Punkte“.

Aufrufe: 022.4.2019, 19:30 Uhr
Raphael BoppAutor