2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball. Foto: Rinke
Unser Mann am Ball. Foto: Rinke

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen aus der Region

+++ Waldhof Mannheim verpflichtet zweiten Spieler für e-Sport-Abteilung +++ Auch Stuttgarter Kickers denken über e-Sport-Abteilung nach +++ Schütt bleibt beim VfL Sindelfingen +++ Gmünd verpflichet Yannick Cerven +++ SG Sonnenhof Großaspach möchte mit U17 und U19 in die Oberliga +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Regionalligist Waldhof Mannheim hat einen zweiten Spieler für seine e-Sport-Abteilung verpflichtet, der bei Turnieren für den Club das Videospiel Fifa spielen wird. Auch Ligarivale Stuttgarter Kickers verschließt sich dem Thema nicht. „Wir sind dabei, die Chancen auszuloten“, sagt Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer. Für das Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken (Samstag, 14 Uhr) hat der Club einen e-Sport-Profispieler zum Gedankenaustausch ins Gazistadion eingeladen.

Der VfL Sindelfingen hat den Vertrag mit Trainer Maik Schütt bis 2020 verlängert.

Verbandsligist Normannia Gmünd hat Yannick Cerven verpflichtet. Der Außenbahnspieler spielte für die U 17 der Kickers und die U 19 des 1. FC Heidenheim.

Drittligist SG Sonnenhof Großaspach will seine U 17 und U 19 so bald wie möglich in der Oberliga etablieren. Beide Teams spielen nur in der Verbandsstaffel.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 016.2.2018, 10:00 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor