2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Twist feiert 8:2-Kantersieg

Haselünne geht im Top-Spiel unter

Verlinkte Inhalte

In der 1. Kreisklasse Mitte stand am Wochenende das Topspiel der Liga an, denn mit dem Haselünner SV und dem SV Germania Twist trafen der Tabellenzweite und der Spitzenreiter aufeinander. Die beiden absoluten Top-Teams lieferten sich bis jetzt ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Spitzenposition und ließen dabei kaum Punkte liegen.
Alles andere als ein Kopf-an-Kopf-Rennen war dann überraschend die Partie gestern, denn Germania dominierte den Gegner von Beginn an und sorgte für eine 8:2-Klatsche. „Es war von Anfang an eine beeindruckende Leistung. Wir haben Haselünne nicht ins Spiel kommen lassen“, war Germanias Trainer Hendrik Schnieders glücklich. Haselünne, das seine spielerische Klasse nicht entfalten konnte und deshalb häufig mit langen Bällen agierte, lag nach 45 Minuten mit 1:3 zurück. In der zweiten Hälfte nutzte Germania die Lücken zum zwischenzeitlichen 1:6. „Wir haben die ganze Zeit dominiert und haben taktisch sowie spielerisch eine starke Leistung gezeigt“, so Schnieders. Somit können sich die Germanen an der Tabellenspitze erstmals etwas vom Verfolger aus Haselünne absetzen.
Auch am Tabellenende gab es einen deutlichen Sieg: Im Kellerduell setzte sich der TuS Haren mit 5:2 gegen den SV Holtensia Holte durch. Haren macht damit den nächsten wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt, für Schlusslicht Holte beginnen hingegen schwierige Zeiten.
Nach zuletzt ebenfalls eher schwierigen Zeiten und einer langen Serie von Misserfolgen konnte die DJK Geeste am Wochenende wieder einen Sieg einfahren. „Drei ganz wichtige Punkte, auch für die Moral. Der hohe Aufwand wurde am Ende belohnt“, war DJK-Coach Oliver Peters zufrieden mit dem 3:2-Sieg gegen die SG Stavern/Apeldorn.
Mit dem zweiten Derbysieg innerhalb dieser Woche hat es zwar für den SV Groß Hesepe nicht geklappt, dennoch dürften die Heseper sich über die vier Punkte in dieser Woche freuen. Nachdem zunächst am Dienstag die DJK Geeste mit 3:0 geschlagen wurde, holten die Heseper am Freitag einen Punkt gegen den SV Dalum und stehen jetzt auf dem siebten Rang.
Aufrufe: 07.10.2018, 22:25 Uhr
Julian AhrensAutor