2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der Haselünner SV meldet sich zurück in der Kreisliga. Foto: Werner Scholz
Der Haselünner SV meldet sich zurück in der Kreisliga. Foto: Werner Scholz

Brögbern und Haselünne steigen in die Kreisliga auf

Relegation: Voran entscheidet Spiel in der Verlängerung – HSV am Ziel

Voran Brögbern und der Haselünner SV spielen in der kommenden Saison in der Kreisliga Emsland. Die beiden Kreisklassen-Vizemeister aus Süd und Mitte sicherten sich am Mittwochabend in torreichen Relegationsrückspielen gegen BW Lorup (Nord-Vize) und SuS Rhede (Kreisliga-14.) die Plätze in der kommenden Kreisliga-Saison.

Die Haselünner ließen nach dem 2:1-Hinspielerfolg am Mittwochabend vor heimischem Publikum wenig Zweifel am Aufstieg aufkommen. Die Truppe von Spielertrainer Kevin Landgraf siegte letztlich mit 4:2 gegen Rhede. „Wir hatten bis zur Halbzeit alles im Griff. Nach dem Ausgleich war Rhede besser, mit dem 2:1 haben wir das Spiel aber wieder in unsere Richtung gebogen“, fasste Haselünnes Betreuer Andre Tebbe das Spiel zusammen. „Letztes Jahr haben wir den Aufstieg knapp verfehlt. Dieses Jahr haben wir uns das fest vorgenommen und unser Ziel nun auch erreicht“, freute sich Tebbe.

Brögbern über die Verlängerung in die Kreisliga

Enttäuschung dagegen bei BW Lorup. Nach dem 2:1-Hinspielsieg verloren die Hümmlinger gegen Voran Brögbern mit 4:2 nach Verlängerung. „Wenn du aufsteigen willst, musst du so ein Spiel über die Bühne bringen. Vielleicht waren die Jungs zu nervös“, zeigte sich Lorups Obmann Dieter Jansen enttäuscht. Bis kurz vor Schluss sah alles nach dem direkten Wiederaufstieg der Loruper aus, ehe Brögbern sich mit dem 2:1 in die Verlängerung rettete – und dort das Spiel drehte. „Es war eigentlich ein Spiel auf Augenhöhe. Das entscheidende Tor kassieren wir im Anschluss an eine Großchance von uns“, so Jansen, der Glückwünsche Richtung Brögbern schickte.
Aufrufe: 05.6.2019, 22:30 Uhr
Lukas HemeltAutor