2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Last-minute-Sieg für Union

SV Dalum holt einen Punkt in Haselünne

Verlinkte Inhalte

Der SV Hemsen hadert in der 1. Fußball-Kreisklasse mit dem Schicksal, Germania Twist bleibt Tabellenführer, und Haselünne gewinnt nicht gegen Dalum.
Nach 92 Minuten konnten es Spieler und Trainer des SV Hemsen kaum fassen. Mit zwei Toren in den letzten drei Minuten hatte Union Meppen in einem insgesamt schwachen Spiel doch noch gewonnen. „Noch kurioser als der Spielverlauf waren ja die Gegentore“, meinte Hemsens Trainer Carsten Krüßel. Beim 1:1 gelangte ein Rettungsversuch im eigenen Fünfmeterraum an einen Hemsener Rücken und von dort ins Tor. Und dann traf Meppens Sebastian Mogge mit dem Schlusspfiff auch noch zum umjubelten Sieg für Union. „Heute gibt es mal ein Frustbier“, wusste Krüßel ansonsten auch kein Mittel mehr.
Auf der Siegesstraße bleibt Germania Twist nach einem 3:1 gegen den TuS Haren. Labinot Hajrizi hatte den TuS mit dem Pausenpfiff in Führung gebracht. Zwei Tore von Jan-Hubert Elpermann und ein Treffer durch Sven Tappel drehten dann aber das Ergebnis. Ein wichtiger Sieg, denn zeitgleich kam Haselünne beim 1:1 gegen Dalum nicht über ein Unentschieden hinaus. Nach der Führung durch Said Kheder traf Dalums Simon Haver (84.) zum Ausgleich. „Ein verdientes Tor“, meinte Dalums Trainer Thomas Hessel, der die Arbeit gegen den Ball hervorhob.
Der VfL Herzlake II hat die SG Stavern/Apeldorn bereits am Freitagabend mit 2:0 geschlagen. Nachdem die Herzlaker eine halbe Stunde gebraucht hatten, um in die Partie zu finden, brachte Andre Hues den VfL durch einen Fallrückzieher in Führung. Kurz nach der Pause sah dann zunächst alles nach einem Ausgleich aus, denn der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt und pfiff Elfmeter für Stavern. Doch Herzlakes Trainer Josef Hus durfte mit ansehen, wie sein Torwart einen Gegentreffer verhinderte: „Der gehaltene Elfmeter zu Beginn der zweiten Halbzeit war enorm wichtig, sonst hätte es noch eng werden können.“ Statt den Ausgleichstreffer zu kassieren, erzielte Herzlake kurze Zeit später den 2:0-Endstand und festigt dadurch den dritten Rang sowie den Platz im Meisterschaftsrennen.
Aufrufe: 028.10.2018, 19:03 Uhr
Julian AhrensAutor