2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Haselünne hofft auf Dalumer Schützenhilfe

Germania Twist "absoluter Favorit" - Übergangs- wird zur Dauerlösung

Verlinkte Inhalte

In der 1. Kreisklasse Mitte hat der SV Dalum am Wochenende die nächste schwierige Aufgabe vor sich. Nachdem die Dalumer zuletzt den Haselünner SV (2.) mit 5:3 schlugen, ist am Sonntag der SV Germania Twist (1.) zu Gast. „Germania ist absoluter Favorit in diesem Spiel und wird am Ende verdient oben stehen“, meint Dalums Trainer Thomas Hessel. Damit die Germanen, die aktuell sieben Punkte Vorsprung haben, doch nicht am Ende oben stehen, müsste Dalum den Haselünnern Schützenhilfe geben. „Wir wollen in unserem letzten Heimspiel auch gegen den Tabellenführer ein ordentliches Spiel abliefern“, fordert Hessel von seiner Elf.

Die Haselünner müssen jedoch auch selbst gegen den SV Eintracht Emmeln ran und noch auf den dritten Tabellenplatz schauen, den aktuell der VfL Herzlake II belegt, um den zweiten Platz und somit die Relegation zu sichern. Wichtig ist jedoch, dass Herzlake II nicht aufsteigen kann, wenn die erste Mannschaft der Herzlaker aus der Bezirksliga absteigt. Herzlake II muss Sonntag gegen den VfL Rütenbrock ran.

Ebenfalls am Sonntag um 15 Uhr trifft die DJK Geeste auf den SV Union Meppen. „Union spielt eine starke Saison und geht sicherlich als Favorit ins Spiel. Wir werden uns aber gut vorbereiten und alles daransetzen, dass die Punkte im heimischen Stadion bleiben“, so Geestes Trainer Stefan Meiners. Unter der Woche gab die DJK Geeste bekannt, dass sie mit Meiners, der das Traineramt zur Rückrunde übernahm, auch in die nächste Saison gehen werden. „Seitdem Stefan das Team übernommen hat, ist eine absolut positive Entwicklung bei der Mannschaft erkennbar. Für uns als Verein war klar, dass wir den Weg weiter mit Stefan gehen möchten“, betont der DJK-Fußballobmann Martin Scheffer.

In der 2. Kreisklasse Mitte ist zwar der Meister SV Dohren bereits klar, doch im Abstiegskampf herrscht noch Spannung. Mitten drin steckt der SV Grenzland Twist II, der wie viele andere Teams der 2. Kreisklasse einen Doppel-Spieltag vor sich hat. „Für den Rest der Saison geht es darum, die Klasse zu halten. Wir wollen und müssen dieses Spiel gewinnen und ich kann versprechen, dass die Jungs brennen“, ist Twists Ko-Trainer Reiner Aehlen zuversichtlich vor dem heutigen Spiel gegen den SV Neuringe und dem Spiel am Sonntag gegen den Meister SV Dohren.

Aufrufe: 026.4.2019, 16:38 Uhr
Julian AhrensAutor