2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Haren begrüßt den Meister

Heute Derby in Wesuwe und in Meppen

Verlinkte Inhalte

In der 1. Kreisklasse Mitte stehen aufgrund des Kreispokalfinals, das Alemannia Salzbergen und Grenzland Twist am Samstag bestreiten, bereits heute einige Partien an. Die ersten Mannschaften gehen in den Saisonendspurt, denn es sind für viele Teams noch drei Spiele bis zum Saisonende.
Heute trifft der TuS Haren auf den SV Germania Twist, der sich am vergangenen Wochenende zum Meister krönte. „Zunächst gratulieren wir natürlich Germania. Eine überragende Saison und eine absolut verdiente Meisterschaft. Wir freuen uns noch mal, gegen den frisch gebackenen Meister spielen zu dürfen“, gratuliert TuS-Coach Torsten Gevers. Dennoch wollen die Harener heute keine Geschenke zur Meisterschaft verteilen, denn aktuell stehen sie auf dem zwölften Platz, den sie gegenüber dem SV Flechum verteidigen müssen. Gevers zieht bereits vor dem Spiel ein erstes Fazit zur Saison: „Wir sind natürlich froh, dass wir nach dem schwachen Start die Kurve bekommen haben und rechtzeitig den Klassenerhalt sichern konnten. Für mehr fehlte uns leider die Konstanz im Kader.“
Auch im Harener Nachbarort beim FC Wesuwe, wo in den letzten Tagen Schützenfest gefeiert wurde, ist der SV Eintracht Emmeln zum Derby zu Gast.
Ebenfalls zum Nachbarschaftsvergleich kommt es heute um 19.15 Uhr zwischen dem SV Union Meppen und dem SV Hemsen.
„Hesepe hat einen guten Lauf und geht als Favorit ins Spiel“, betont Teglingens Trainer Heiner Bollmer vor der Partie heute gegen den SV Groß Hesepe. Die Teglinger stehen auf dem sechsten Platz, könnten aber mit einem Sieg an Dalum vorbeiziehen. „Die Saison hatte viele gute Phasen, leider hat es an der Konstanz gefehlt. Positiv war, dass fast alle Spieler aus dem Kader eine ordentliche Anzahl an Spielen machen konnte“, zieht auch Bollmer ein erstes Fazit.
In der 2. Kreisklasse kommt es heute auch zu zwei Partien: Der SV Neuringe empfängt die SG Lähden, zwei Teams, die voraussichtlich mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun haben werden. Außerdem empfängt die SG Wachtum/ Ahmsen-Vinnen den SV Lehrte, der noch auf eine Aufstiegsmöglichkeit hofft.
Aufrufe: 08.5.2019, 06:40 Uhr
Julian AhrensAutor