2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

„Dreckiger Sieg“ für Germania

Rütenbrock deutlich gegen Emmeln

Verlinkte Inhalte

In der 1. Kreisklasse Mitte hat der DJK Geeste eine Überraschung beim Spitzenreiter nur knapp verpasst, der FC Wesuwe und der SV Hemsen trennen sich im Derby 1:1, und Rütenbrock gewinnt deutlich.
„Geeste hätte heute einen Punkt verdient gehabt, sie haben uns das Leben schwer gemacht“, räumte Germanias Trainer Hendrik Schnieders nach dem engen Spiel ein. Nach einer rasanten ersten Halbzeit ging es mit einem 2:2 in die Pause. Danach hielt Geeste lange gegen den Spitzenreiter mit, doch Jan-Hubert Elpermann netzte kurz vor dem Abpfiff zum 3:2-Siegtor ein. „Ein dreckiger Sieg“, durfte sich Schnieders dennoch über drei Punkte freuen.
Ein gutes Derby sahen die Zuschauer beim Aufeinandertreffen des SV Hemsen und des FC Wesuwe, die sich 1:1 trennten. Nachdem Wesuwe früh in Führung ging, glich Marcel Müller zehn Minuten vor Schluss aus. „Ein Spiel mit vielen Torchancen. Insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung“, meinte Wesuwes Co-Trainer Norbert Kuhr.
Das andere Derby, dass ebenfalls gestern stattfand, verlief sehr viel deutlicher. Rütenbrock schickte Eintracht Emmeln mit 5:0 nach Hause, wodurch die Emmelner weiter im Tabellenkeller feststecken. „Ein auch in der Höhe verdienter Sieg. Die Chancen, die wir in der ersten Halbzeit liegen gelassen haben, haben wir dann in der zweiten Halbzeit besser verwertet“, fasste Rütenbrocks Betreuer Horst Knoll zusammen.
Einen knappen Sieg fuhr der SV Groß Hesepe bei der SG Stavern/Apeldorn ein. Nach einer schwächeren ersten Halbzeit lag Hesepe zunächst zurück, doch in der zweiten Hälfte waren die Heseper deutlich besser im Spiel. „Aufgrund der guten zweiten Hälfte, in der wir fußballerisch besser waren, ist der Sieg hochverdient“ war Hesepes Trainer Jens Backers zufrieden. Somit sind die Heseper auf dem fünften Tabellenplatz punktgleich vor dem SV Union Meppen.
Union gewann beim SV Flechum mit 3:1 in einer echten Zitterpartie, denn erst in der 92. Minute traf Robin Mehrländer zum 3:1.

Aufrufe: 04.11.2018, 18:59 Uhr
Julian AhrensAutor