2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

„Die Vorfreude ist groß“

Haselünne schießt sich warm

Verlinkte Inhalte

In der 1. Kreisklasse Mitte ist die Saison am Freitag zu Ende gegangen. Überraschungen gab es keine mehr, denn alle Entscheidungen fielen bereits vor Freitag.
Der SV Germania Twist hat sich als Meister mit einem 1:1-Unentschieden gegen den VfL Rütenbrock in die Kreisliga verabschiedet. Die vom Trainer Hendrik Schnieders anvisierte 80-Punkte Marke haben die Germanen durch das Unentschieden verpasst. „Wir hatten es auch nicht verdient zu gewinnen. Wir waren vom Kopf her gar nicht richtig da und haben viele individuelle Fehler gemacht“, sprach Germanias Trainer davon, dass die Luft raus gewesen sei. In der kommenden Saison treffen die Germanen dann in der Kreisliga unter anderem auch auf den direkten Nachbarn SV Grenzland Twist, wodurch sich das Dorf wieder auf zwei spannende Derbys freuen darf. „Da wird etwas anderes auf uns zu kommen, aber die Vorfreude ist groß“, freut sich Schnieders auf die nächsten Aufgaben.
Warmgeschossen für die Relegation hat sich der Haselünner SV gegen den TuS Haren. Der Tabellenzweite gewann mit 6:0 und kann somit mit gestärkter Brust am 2. Juni zur Relegation nach Rhede fahren. Der Haselünner SV stellt mit Viktor Dak (34 Tore) den Top-Torjäger dieser Saison.
Ein 0:0 zum Saisonabschluss haben am Freitag die Zuschauer der Partie DJK Geeste gegen SV Groß Hesepe. „Wir wollten unbedingt den einen Punkt holen, um den vierten Platz zu sichern“, durfte sich Hesepes Trainer Jens Backers nach dem Spiel über den vierten Tabellenrang freuen. Insgesamt ist man in Hesepe mit dem Saisonverlauf sehr zufrieden, so wurde die Mannschaft zu Saisonbeginn im Einlauftipp noch fälschlicherweise als Abstiegskandidat gehandelt. „Wir haben gezeigt, dass wir von der Qualität durchaus mithalten können. Ich bin sehr zufrieden mit der Saison“, so Backers.
Abgestiegen in die 2. Kreisklasse Mitte sind der SV Holtensia Holte und SV Eintracht Emmeln, die sich beide mit einer Niederlage in die neue Saison verabschieden mussten.
Aufrufe: 027.5.2019, 08:08 Uhr
Julian AhrensAutor