2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Meisterlich: Im Spitzenspiel sicherten sich Odernheims B-Junioren  (in Blau) den Kreisliga-Titel gegen Rüdesheim.
Meisterlich: Im Spitzenspiel sicherten sich Odernheims B-Junioren (in Blau) den Kreisliga-Titel gegen Rüdesheim.

Einstellung stimmt nicht

Rüdesheimer B-Junioren verlieren abschließendes Spitzenspiel um die Meisterschaft der Fußball-Kreisliga

Verlinkte Inhalte

Odernheim. Maßlos enttäuscht war Rüdesheims Trainer Mario Stüder vom Auftritt seiner B-Junioren beim abschließenden Spitzenspiel um die Meisterschaft der Fußball-Kreisliga. Nach einem 0:2-Rückstand schon zur Pause durch einen von Noel Eckel verwandelten Elfmeter und dem Treffer von Jannick Wolfram direkt vor dem Pausenpfiff ließen die Gäste jeglichen Siegeswillen vermissen.

Selbst in der Schlussphase, als die Odernheimer längst nur noch das Nötigste machten und durch Gelb-rot dezimiert waren, gab es kaum Versuche. Schnell waren sie eigentlich nur, wenn es ums Auswechseln ging: „Da wärt ihr am liebsten alle dabei“, schimpfte der Coach über den Platz und ein Fan schüttelte nur den Kopf: Wenn ich früher ausgewechselt wurde, habe ich mich geschämt, aber die machen sich nichts draus und freuen sich noch.“ Die Kritik galt allerdings nicht den C-Junioren, die schon eine Zeit lang unter Stüder spielen und sich abrackerten.

Sie galt den neu hinzugekommenen B-Junioren, mit denen man in der Vorrunde eine spielerisch gute Mannschaft stellen konnte. Zur Rückrunde gab es dann andere Verlockungen, sodass oft nur sieben Mann im Training waren. „Da stimmt einfach die Einstellung nicht“, seufzte der Coach. Das ist auch der Grund, warum er im nächsten Jahr keine B-Jugend trainieren wird. Nach dem Motto „Alte Liebe rostet nicht“ hat er seine früheren Jungs zurück geholt, die er einst von den Bambini bis zu den D-Junioren ausgebildet hatte und mit denen er eine A-Jugendmannschaft bilden möchte.



Aufrufe: 015.6.2017, 08:00 Uhr
Heidi SturmAutor