2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Classen
F: Classen

Oberliga-Top-Elf des 26. Spieltags

Vier Mannschaften mit je zwei Spielern vertreten +++ Keimt in Rhede noch einmal Hoffnung auf?

Gleich vier Mannschaften ist es am Wochenende gelungen, durch ihre Erfolge zwei Spieler in der Elf der Woche zu platzieren. Besonders für den VfL Rhede ist das ein seltenes Gefühl.

Immerhin ist der 2:1-Erfolg gegen TuRU Düsseldorf dazu angetan, noch einmal ein ganz zartes Pflänzchen Hoffnung im Abstiegskampf keimen zu lassen. In die Elf der Woche bringt das erstmals Torhüter Marvin Radüchel und bereits zum zweiten Mal Verteidiger Christopher Wilting. Einen ganzen Schritt weiter, genau gesagt zehn Punkte weiter, sind da die Sportfreunde Baumberg, die nach guter Leistung und einem 2:1 in Hiesfeld nun wieder wirklich an den Verbleib in der Liga glauben. Im Mittelfeld sind deshalb Louis Klotz zum dritten und Patrick Becker bereits zum fünften Mal nominiert.

Im ziemlich gesicherten Mittelfeld steht nicht zuletzt nach dem 3:1 gegen Bösinghoven die Zweitvertretung von Rot-Weiss Essen. Jeweils zum dritten mal sind deswegen Mittelfeld-Mann Damir Ivancicevic und Angreifer Samuel-Marian Limbasan in der Top-Elf vertreten. Mit nur einem Zähler weniger befindet sich Aufsteiger VfB Hilden in vergleichbarer Position, und stellt nach dem 4:0 in Uedesheim ebenfalls drei Spieler. Verteidiger Simon Kozany ist zum driitten Mal dabei, Angreifer Emrah Cavdar sogar zum vierten Mal.

Bleiben noch drei Spieler übrig, die allesamt zur Top-Elf-Stammbesetzung zählen und am Ende der Saison beste Chancen auf die Saison-Top-Elf haben werden. Julian Dusy von Schwarz-Weiß Essen steht zum dritten Mal in der Abwehr, Gökan Lekesiz übernahm mit zwei Tore als Mittelfeldspieler die Spitze der Oberliga-Torschüttzenliste und ist bereits zum zehnten Mal nominiert. Einsamer Spitzenreiter, in der Liga mit seinem Team und auch in der Top-Elf, ist mit bereits 15 Nominierungen Hönnepels Andre Trienenjost.

Aufrufe: 011.3.2014, 11:19 Uhr
Sascha KöppenAutor