2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Burke trifft viermal beim 7:0 der VfL-U-17

7:0-Sieg gegen JFV Hanse Lübeck

Verlinkte Inhalte

pv Osnabrück. Die U17 des VfL Osnabrück bleibt in der Fußball-Regionalliga Nord im Aufstiegsrennen mit dabei. Die Elf von Trainer Nelson da Costa feierte gegen ein teilweise überfordertes Tabellenschlusslicht JFV Hanse Lübeck einen standesgemäßen 7:0-Heimsieg.

In der Anfangsphase vergaben die VfL-Talente ein, zwei Hochkaräter. Zur Pause stand es nach zwei Toren des agilen Silas Burke (16./33.) nur 2:0. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Christopher Klaas auf 3:0 (45.). Weil die Lila-Weißen das Tempo permanent hochhielten, fielen in der Schlussphase noch vier weitere Treffer durch Burke (2) und Henrik Berentzen (2) zum 7:0-Endstand.

„Die erste Hälfte war, anders als zuletzt beim VfB Lübeck, diesmal nicht so gut“, meinte da Costa, der zur Pause eine Umstellung vornahm und in der Folge eine bis zum Ende druckvoll agierende VfL-Mannschaft sah. „Mit allem Respekt vor dem Gegner hätten wir noch mehr Tore machen müssen. Wenn wir gleich am Anfang führen, wäre das wohl auch passiert.“

Da Costa rechnet sich in der nächsten Woche beim SC Borgfeld etwas aus. „Ich glaube, wir haben jetzt gute Chancen, dort etwas mitzunehmen oder gar zu gewinnen“, freut sich der VfL-Trainer auf das Spitzenspiel beim Tabellenzweiten, bei dem die Lila-Weißen als derzeitiger Fünfter mit einem Sieg wieder ganz nah an die vordersten Plätze rücken können.

Aufrufe: 05.12.2017, 09:50 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor