2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

VfL Oldenburg III baut Serie aus

Der VfL Oldenburg III ist in der Liga angekommen.

Nach anfänglich vier Niederlagen und einem Remis hat sich die Mannschaft von Coach Sebastian Schmacker gefangen und startet nun eine positive Serie.

Der 4:1-Sieg gegen den TuS Petersfehn vom Freitagabend bedeutet den dritten Sieg im vierten Spiel, unterbrochen von einem weiteren Remis.

Julian Kuschnik brachte die Oldenburger nach 12 Minuten in Führung und Sascha Quast baute diese in der 35.Minute auf 2:0 aus.

Nach der Pause erhöhte Ruben Janssen auf 3:0, Jan Nolopp lupfte anschließend den Ball für den TuS Petersfehn zum 3:1 ins Tor des VfL III. Den Schlusspunkt setzte jedoch erneut Julian Kuschnik mit dem Treffer zum 4:1-Endstand.

„In der ersten Hälfte war unser Spiel teilweise katastrophal. Wir sind zwar durch zwei klasse Standardsituationen in Führung, ich habe aber in der Kabine darauf hingewiesen, das wir nicht so halbherzig verteidigen dürfen", sagt VfL-Coach Sebastian Schmacker.

„Die zweite Hälfte lief dann um einiges besser, im Vergleich zur ersten Hälfte war das ein Klassenunterschied und wir haben das 4:1 auch solide zu Ende gespielt".

Aufrufe: 021.10.2017, 12:45 Uhr
Andreas KempeAutor