2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Meier
F: Meier

Kreisliga A Minden: FC Bad Oeynhausen II punktet

Nachholspiele und Vorschau auf den 24. Spieltag: Knappe Siege für Eisbergen, Holtrup und TuS Bad Oeynhausen. Spitzenspiel am Sonntag zwischen Petershagen/Ovenstädt und Holtrup

Verlinkte Inhalte

Das heutige Spiel des 17. Spieltags zwischen TuS Windheim und dem SuS Wulferdingsen ist dem Regen zum Opfer gefallen. Einen Nachholtermin gibt es noch nicht. Aber viele Tage bleiben bekanntlich nicht übrig. Bereits am Donnerstag wurde die Tabelle durcheinandergewirbelt. Der VfL Minden hat sein Team zurückgezogen und die Spielwertungen zurückgenommen. Der SV Bölhorst-Häverstädt hat daher am Sonntag spielfrei und Petershagen/Ovenstädt führt die Tabelle wieder an.

TuS Bad Oeynhausen - SV Frille Wietersheim 1:0

Der TuS Bad Oeynhausen quälte sich gegen den Vorletzten Frille Wietersheim zu einem Arbeitssieg, die Gäste hielten die 90 Minuten mit nur neun Feldspielern achtbar durch. Das „Tor des Abends“ glückte Can Moelle in der 37. Minute mit seinem 12. Saisontor, als er einen schlechten Abschlag des Torwarts mit einem klasse Heber aus 35 Meter bestrafte. Damit hat er schon drei Treffer mehr als sein Fußball-Spezi Viktor Wagner vom SV Bölhorst-Häverstädt.

Can Moelle scheint eine Saisonwette zu gewinnen. Das Beste am Spiel waren die drei Punkte. TuSBO-Trainer Michael Prosser redete nichts schön: „Darüber hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens. Wir haben total ungenau und umständlich gespielt, und uns oft selbst im Weg gestanden. Absolut keine gute Leistung von uns, wir haben nichts auf die Platte gekriegt. Wir können froh sein, dass Torwart Niko Engelke uns in drei Situationen bei Chancen der Gäste gerettet hat.“

Während der TuS am Sonntag zum SV Weser Leteln reist, muss Frille Wietersheim zum Tabellenfünften SV Hausberge.

Tore: 1:0 Can Metin Moelle (37.)

SV Hausberge - FC Bad Oeynhausen II 1:1

Für eine starke Leistung belohnten sich der FC Bad Oeynhausen II mit einem Punkt. „Und der ist auch völlig verdient“, sagte Trainer Philipp Topp. „Auf jeder Seite gab es noch einige hochkarätige Torchancen. Wir hatten diese in der ersten Halbzeit und Hausberge in der zweiten. Da hat unser Torwart Rene Daubitz in zwei, drei Situationen super gehalten und den verdienten Punkt gerettet.“ Die Tore erzielten Christian Ochs zum 0:1 (5.) und Vitali Miller zum 1:1 (24.). Die Top-Torchancen beim FCO II vor der Pause hatten Justin Berg, Ochs und Yannik Heidemann. Für Letztgenannten ist die Saison zu Ende, es besteht Verdacht auf einen Kreuzbandriss. Das passierte ohne Einwirkung eines Gegners. Heidemann blieb im Rasen hängen und knickte um (50.). Ein Rettungswagen fuhr ihn zur Untersuchung ins Krankenhaus. „Vor vier, fünf Jahren hatte er auch schon mal einen Kreuzbandriss. Das ist ganz bitter für ihn“, sagte Trainer Philipp Topp.

Der FCO II muss am Sonntag (17 Uhr) gegen den nächsten Aufstiegsaspiranten antreten. Der FSC Eisbergen kommt in die Sparkassen Arena. Der Tabellenfünfte spielt zuhause gegen den Vorletzten Frille Wietersheim.

Schiedsrichter: Tristan Eppelt
Tore: 0:1 Christian Ochs (5.), 1:1 Vitali Miller (24.)

FSC Eisbergen - SV Bölhorst-Häverstädt 2:1

Der FSC Eisbergen tat sich auf dem schwerbespielbaren Platz schwer und siegte knapp 2:1 gegen den SV Bölhorst-Häverstädt. "Heute war der Sieg glücklich, Bölhorst hat es sehr gut gemacht", sagt FSC-Trainer Carsten Korff. Die Gäste kamen besser ins Spiel. Eisbergen konnte sich ins Spiel kämpfen und hatte mehrer gute Chancen, um mit einer Führung in die Halbzeit zu gehen. Doch es gelnag nur ein Tor, das erzielte Andriko Salein in der 30. Minute. Sechs Minuten später gelang der 1:1-Ausgleich per Strafstoß. "Im 1 gegen 1 umkurvte der Stürmer Torhüter Dino Cugali. Ich weiß nicht, ob er den Stürmer berührt hat", berichtet Korff. Den Elfer machte Viktor Wagner verdient rein. In der zweiten Hälfte drückte Eisbergen. Korff brachte drei frische Offensivspieler, doch echte Chancen konnten sie sich nicht erarbeiten. Korff lobt den Gegner: "Die habe die Räume sehr gut verengt." In der Nachspielzeit stocherte Jonas Mohme den Ball irgendwie über die Linie - passend zum Spiel.

Für Bölhorst-Häverstädt wäre es ein wichtiger Punkt im Abstiegskampf gewesen. Sie können sich am Wochende ausruhen und auf die nächsten Aufgaben vorbereiten. Der Gegen VfL Minden zog die Mannschaft zurück. Eisbergen tritt am Sonntag beim FC Bad Oeynhausen II an. "Es hat sich keiner verletzt, doch die Beine sind schwer", sagt Korff. Der Platz heute war durch die Regenfälle sehr tief.


Tore: 1:0 Andriko Salein (30.), 1:1 Viktor Wagner (36. Foulelfmeter), 2:1 Jonas Mohme (90.)

SV Weser Leteln - TuS Petershagen/Ovenstädt 1:4

Trotz der 1:4 Niederlage des SV Weser Leteln ist Trainer Markus Bussmann zufrieden: "Es war eine sehr couragierte Leistung und eine Steigerung zur letzten Woche." Der Sieg für den Tabellenführer ging in Ordnung. "Sie waren in den entscheidenen Momenten cleverer", kommentiert Bussmann die gute Leistung der Gäste. Bereits in der fünften Minuten brachte Hinnerk Kollhorst die Gäste in Führung. Nur zwei Minuten später fiel unglücklich das 2:0. Durch einen Abwehrfehler machte Kollhorst seinen zweiten Treffer. Vor der Pause erzielte Stanislav Quiring den Anschlusstreffer per Foulelfmeter. In der guten Phase der Letelner, als sie dem Ausgleich näher waren, konnte Alexander Diedrich das das 3:1 für den TuS erzielen. Den Schlusspunkt setzte erneut Kollhorst mit seinem dritten Treffer in der in der 90. Minute.

Am Sonntag muss der Tabellenvierzehnte zum TuS Bad Oeynhausen. "Jeder Punkt den wir an dem Wochenende holen, ist schön, aber die wichtigen Spiele kommen danach", erklärt Bussmann, der weiß, dass es gegen den Vierten wieder ein sehr schweres Spiel wird. "Die Stimmung im Team ist gut." Petershagen erwartet am Sonntag ebenfalls ein schweres Spiel. Sie empfangen den Tabellendritten aus Holtrup zum Spitzenspiel.

Schiedsrichter: Rames El Bana
Tore: 0:1 Hinnerk Kollhorst (5.), 0:2 Hinnerk Kollhorst (7.), 1:2 Stanislav Quiring (37. Foulelfmeter), 1:3 Alexander Diedrich (53.), 1:4 Hinnerk Kollhorst (90.)

SV Eidinghausen Werste II - TuS Döhren 2:2

Ein halbes Eigentor (78.) von Lukas Franzmeier nach einem Schuss von Tuchaschvill rettete der SV Eidinghausen Werste II immerhin einen verdienten Punkt gegen TuS Döhren. Die Gäste gingen in der 39. Minute durch Roman Schmidt mit 1:0 in Führung, Marius Lenk fälschte den Ball noch unglücklich ab. Kurz vor der Pause glich Anatolij Tuchaschvill mit einem sehenswerten Fernschuss zum 1:1 aus (42.). Nach dem Seitenwechsel schenkten die Gäste der SVEW II wieder eiskalt ein. In der 53. Minute traf Tony Otte zum 1:2. Döhren konterte in der Schlussphase zu ungenau, die Gastgeber belohnten sich für ihr Anrennen mit dem 2:2 (78.). SVEW-II-Trainer Selami Jashari resümierte: „Wir waren von Beginn an gut in der Partie und hatten vor dem 0:1 gute Möglichkeiten für einen Treffer. Auch nach der Pause war die Einstellung in Ordnung, Chancen durch Oelmann und Klaus wurden vergeben. Eine richtig gute Leistung, das 2:2 fühlt sich leider wie eine Niederlage an.“

Döhren konnte sich im Kampf gegen den Abstieg die beste Ausgangssituation erarbeiten. Mit 23 Punkten sind die als Siebter direkt hinter den sechs Aufstiegsaspiranten. Am Sonntag erwarten sie den SuS Wulferdingsen, die spielfrei hatten. Der SVWE II empfängt die Reserve aus Kutenhausen-Totdenhausen.


Schiedsrichter: Marijan Zalovic (Minden)
Tore: 0:1 Roman Schmidt (39.), 1:1 Anatolij Tuchaschvill (42.), 1:2 Tony Karl-Heinz Otte (53.), 2:2 (78. Eigentor)

SV Kutenhausen-Todtenhausen II - FC Blau Weiss Holtrup 0:1

Knapp konnte Blau Weiß Holtrup drei Punkte beim SV Kutenhausen-Todtenhausen II holen. Erst in der 90. Spielminute traf Rick Hünold zum 1:0 für de Tabellendritten.

Für den SVKT II steht am Sonntag ein Abstiegsduell gegen die Reserve aus Eidinghausen Werste an. Mit 18 Punkten haben sie sechs Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, Eidinghausen hat nur drei Zähler mehr. Auf Holtrup wartet am Sonntag der Tabellenführer TuS Petershagen/Ovenstädt. Das Spitzenspiel des 24. Spieltags.

Tore: 0:1 Rick Hünold (90.)

Die Spiele am Sonntag, 15. April (24. Spieltag):

SV Eidinghausen Werste II - SV Kutenhausen-Todtenhausen II (So 13:15)

SV Weser Leteln - TuS Bad Oeynhausen (So 15:00)

TuS Lahde/Quetzen - TuS Windheim/Weser (So 15:00)

TuS Döhren - SuS Wulferdingsen (So 15:00)

TuS Petershagen/Ovenstädt - FC Blau Weiss Holtrup (So 15:00)

SV Hausberge - SV Frille Wietersheim (So 15:00)

FC Bad Oeynhausen II - FSC Eisbergen (So 17:00)

Der SV Bölhorst-Häverstädt hat am Sonntag spielfrei, weil der Gegner VfL Minden die A-Liga-Mannschaft zurückgezogen hat. Mehr zum Rückzug am Samstag auf FuPa Minden!

Aufrufe: 013.4.2018, 22:45 Uhr
FuPaAutor