2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Stammspieler umgezogen - Youngster steht in den Startlöchern

Der Herpfer SV muss zukünftig weitestgehend auf seinen Sechser Marko Domazet (24) verzichten. Ein Youngster könnte die entstandene Lücke schließen.

Marko Domazet war in den letzten drei Spielzeiten absoluter Stammspieler und Leistungsträger beim Herpfer SV und absolvierte in dieser Zeit 48 Spiele für die Mannschaft von Mike Noack. Nun muss der Coach allerdings erstmal ohne seinen Sechser planen. Der 24-Jahre Kroate ist umgezogen und wird kaum noch zur Verfügung stehen, wie Vereinspräsident Daniel Blümke bestätigt. „Die Spielberechtigung bei uns bleibt aber erhalten. Sprich, wenn er vor Ort ist, kann er spielen. Das war auch sein Wunsch“, sagt der Club-Chef. In welchem Umfang Domazet dem Team in der Rückrunde helfen wird, muss sich zeigen bzw. wird sich einspielen.

>>> Zum FuPa-Profil von Marko Domazet

Für einen bedeutet der Umzug von Domazet allerdings die Chance auf mehr Spielzeit bei den Männern: Niklas Friedrich. „Er steht in den Startlöchern“, so Blümke. Das erst 17-jährige Talent (wird kommenden Dienstag 18 Jahre) bekam bereits in der Hinrunde in zehn Partien seine Einsatzzeiten und wird nun bei den Herpfern noch mehr in den Fokus rücken. Daneben spielt Friedrich aktuell noch in der Verbandsliga-Truppe der A-Jugend von SG Meiningen.

>>> Zum FuPa-Profil von Niklas Friedrich

Aufrufe: 024.1.2020, 20:00 Uhr
FuPaAutor