2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Der VfL Halle (in weiß) musste sich im Hinspiel vor stimmungsvoller Kulisse der BSG mit 0:5 beugen.           F: Kegler
Der VfL Halle (in weiß) musste sich im Hinspiel vor stimmungsvoller Kulisse der BSG mit 0:5 beugen. F: Kegler

Ab 18 Uhr live: VfL 96 kämpft gegen Primus und die Uhrzeit

Oberliga Süd +++ VfL Halle 96 gastiert am Mittwochabend bei Tabellenführer BSG Chemie Leipzig +++ Ab 18 Uhr im Liveticker

Am Mittwochabend muss der VfL Halle 96 den schweren Gang zum Tabellenführer BSG Chemie Leipzig antreten, um wichtige Zähler im Kampf um den sportlichen Liga-Verbleib zu sammeln. Allerdings scheint dieses Unterfangen für VfL-Coach René Behring, selbst mit Chemie-Vergangenheit ausgestattet, ein äußerst kompliziertes Unterfangen zu werden.

Zum Liveticker: (hier klicken)

"Ich bin froh, wenn ich am Mittwoch ab 18 Uhr elf Spieler aufstellen kann. Diese Anstoßzeit ist für uns als Gastmannschaft ein absolutes Unding. Ich muss darauf hoffen, dass ein Teil meiner Jungs die Uni-Vorlesung vorzeitig abbrechen und Arbeitgeber ein Nachsehen haben. Hier hat der Verband ohne auf unsere Bedürfnisse einzugehen, eine Entscheidung getroffen", so Behring.

Rein sportlich wäre es ohnehin eine Herkulesaufgabe für den VfL geworden. Die BSG Chemie hat sich unter Neu-Trainer Miroslav Jagatic wieder stabilisiert und thront seit Samstag auch wieder an der Tabellenspitze der Südstaffel. "Leider wird keine optimale Vorbereitung auf dieses Highlight-Spiel möglich sein, aber wir werden dennoch alles versuchen. Für die Spieler ist es sicherlich vor dieser Kulisse ein nicht alltägliches Erlebnis. Wir können sicherlich nur über Motivation und Emotion versuchen, dort etwas mitzunehmen", weiß Behring.

Neben dem Trainer werden auch Tommy Kind, Tommy Barth, Sven Schlüchtermann und Co-Trainer Matthias Zimmermann in ihr altes Wohnzimmer zurückkehren. In den abgelaufenen drei Oberliga-Duellen gelang den 96ern kein Treffer gegen den Traditionsverein aus Leutzsch. Ob diese Serie am Mittwoch endet, ist ab 18 Uhr im Liveticker auf FuPa zu verfolgen.

Die Bilderstrecke aus dem Hinspiel:

Aufrufe: 09.4.2019, 12:32 Uhr
Robert KeglerAutor