2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Jens Franke

Neue Aufgaben warten auf den VfL

Neujahrsempfang beim Oberligisten VfL Halle 96

Am 24.01.2020 fand der erste Jahresempfang des Oberligisten VfL Halle 96 statt, der gut und gerne als gelungene Veranstaltung bezeichnet werden darf.

“Ich weiß nicht, ob ich überhaupt schonmal so viele VfLer in einem Raum gesehen habe” hörte man den ein oder anderen Gast im Foyer raunen, andere stellten erstaunt fest “wie groß unser Verein doch eigentlich ist”. Über 400 Interessierte folgten der Einladung von Geschäftsführer Gregor Schoenecker.

Nachdem die zahlreichen Gäste von Dudelsackspieler McNowi in den Raum geführt wurden, eine Erfahrung die sonst nur den Spielern der 1. Mannschaft im heimischen Stadion am Zoo zuteil wird, eröffnete Geschäftsführer Gregor Schoenecker die Veranstaltung und moderierte im weiteren Verlauf des Abends in seiner gewohnt charmanten Art. Neben interessanten Informationen zum aktuellen Stand und der Perspektive des Vereins, durften sich alle Mannschaften auf der Bühne vorstellen. Hierbei wurde allen Teilnehmern bewusst, wie erfolgreich der Nachwuchs im Spielbetrieb ist und welch gute Arbeit auf diesem Gebiet im VfL Halle 96 geleistet wird.

Im weiteren Verlauf fanden zwei Talkrunden statt. Zum Einen befragte Moderator Schoenecker den Trainer der Männermannschaft, Rene Behring, und Kapitän Arnold Schunke. Schunkemachte deutlich, dass die Mannschaft in dieser Saison eine tolle Truppe ist und einer für den anderen kämpft. Eine weitere Gesprächsrunde fand mit VfL Urgestein Dirk Triebel und Benjamin Schaufuss statt. Dirk Triebel betonte in diesem Zusammenhang, dass er hofft, dass in der Perspektive mehrere Nachwuchsspieler den Sprung in die Oberligamannschaft schaffen.

Nach der Veranstaltung war für jeden Teilnehmer klar, der VfL Halle 96 muss sich modernisieren, vieles anpacken und die Mannschaften müssen näher zusammenrücken.

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 029.1.2020, 14:37 Uhr
Kirsten NowakAutor