2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Rogalski köpft zum Sieg ein

VfL Gundersheim bezwingt den FSV Saulheim mit 1:0

Verlinkte Inhalte

Gundersheim . Der VfL Gundersheim kann in der Fußball-Bezirksliga auch noch gewinnen. Eine Woche nach dem gegen die SG Eintracht Herrnsheim verlorenen Kellerduell gelang der Mannschaft von Trainer Marcus Scriba ein wichtiger 1:0 (1:0)-Heimerfolg gegen den FSV Saulheim. Die Kicker aus der Rotweingemeinde schoben sich damit bis auf einen Punkt an die Saulheimer heran.

Das Tor des Tages in Gundersheim ging auf das Konto von VfL-Spielführer Franz Rolgalski, der nach zwanzig Minuten eine von Sebastian Engelhardt aus dem Halbfeld geschlagene Freistoß-Flanke einköpfte. Viel mehr gab es in den Augen von Scriba auch gar nicht zu berichten. „Es war ein Kampfspiel auf schwerem Geläuf“, schilderte der Trainer, der wenig Spielfluss erlebte: „Der Sieg war deshalb sicher auch glücklich für uns, der Gegner hätte einen Punkt verdient gehabt.“ Die Bemühungen der Saulheimer führten letztlich aber nicht zu mehr als ein paar Schüssen aus der Distanz, die allesamt in die zweite Etage gingen. Auf der Gegenseite eröffnete sich den Gundersheimern zwar mehr und mehr Raum, um vielleicht den entscheidenden Konter zu fahren. Scriba: „Da war aber auch von uns nichts Zwingendes.“

Strich drunter: „Bei einem Unentschieden hätten wir uns nicht beschweren können“, so der Gundersheimer Coach. Aber: „Wir nehmen das gerne auch mal mit.“



Aufrufe: 019.11.2017, 18:10 Uhr
Carsten SchröderAutor