2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Bezirksmeister 2015/2016
Bezirksmeister 2015/2016

VFL Frohnlach stürzt die SpVgg Selbitz

Frohnlach ist Bezirksmeister +++ Mitterteich wird Zweiter +++ Titelverteidiger Selbitz wird nur Sechster+++ Creußen und Selb-Plößberg überraschen

In einem spannenden Finale setzt sich der VFL Frohnlach im 6-Meter-Schießen gegen den SV Mitterteich durch. Erst als die beiden Torhüter gegeneinander antreten, fällt die Entscheidung. Frohnlach gewinnt am Ende glücklich, aber nicht unverdient. Der Titelverteidiger, die SpVgg Selbitz, scheidet in der Vorrunde unglücklich aus und scheitert im 6-Meter-Schießen auch gegen TSV Burgebrach – Platz 6. Der FC Creußen und der TV Selb-Plößberg überraschen die gut besuchte Halle in Wunsiedel. Creußen bietet einen „Futsal-Catenaccio“ und wird Dritter. Selb-Plößberg stellte mit Ergün Aydinli den besten Turnierspieler und landet am Ende auf Platz 4. Die Hallenspezialisten vom ASV Wunsiedel enttäuschen und werden Neunter. Michael Hinz (TuS Schauenstein) wird zum besten Torhüter gewählt, Christian Weiß (SV Mitterteich) und Kevin Hartmann (VFL Frohnlach) holten sich die Torjägerkanone und der VfR Johannisthal und seine Ultras gewinnen die inoffizielle „Fan-Meisterschaft“.

Der TV Selb-Plößberg wirbelte die Gruppe 1 mächtig auf. Keine Niederlage und nur ein Gegentor sorgten für den überraschenden Halbfinaleinzug. Der SV Mitterteich hatte ein bisschen mehr Mühe, aber konnte am Ende souverän nachziehen – zwei Siege und zwei Unentschieden. Eine weitere Überraschung war der ASV Wunsiedel. Der Ausrichter wurde letzter in der Gruppe und konnte nur zwei magere Punkte erspielen. Der Fan-Meister, VfR Johannisthal, fuhr einen Sieg ein und verlor die restlichen drei Partien – Vorletzter der Gruppe1. Der TSV Burgebrach erspielte sich mit einem Sieg und einem Unentschieden die Qualifikation für das 6-Meter-Schießen um Platz 5.


Gruppe 1:

1

TV Selb-Plößberg 4 7:1 10 2 SV Mitterteich 4 7:3 8 3 TSV Burgebrach 4 5:8 4 4 VfR Johannisthal 4 4:6 3 5 ASV Wunsiedel 4 5:10 2

In der Gruppe 2 wirbelte der FC Creußen die Gruppe mächtig auf. Gleich im ersten Spiel setzten sich die Jungs von Uwe Raster gegen den Titelverteidiger aus Selbitz durch. Die Creußener lieferten zwar kein Offensivspektakel ab, aber spielten clever und holten sich am Ende Platz 1 in ihrer Gruppe. Hof/West wurde letzter in der Gruppe und verlor jedes Spiel, dennoch waren die „Westler“ nicht schlecht und lieferten in jedem Spiel eine beherzte Leistung ab. Schauenstein spielte lange um den Halbfinaleinzug mit, aber nach den knappen Niederlagen gegen Selbitz und Frohnlach (jeweils 1:2) langte es nur für Platz 4 in der Gruppe. Eines der spannendsten Spiele lieferten sich die SpVgg Selbitz und der VFL Frohnlach. Selbitz musste gewinnen, Frohnlach durfte nicht verlieren. Die SpVgg Selbitz ging schnell in Führung, musste aber 40 Sekunden vor Spielende den bitteren 1:1 Ausgleich hinnehmen – Selbitz spielte um Platz 5 und Frohnlach um Platz 1-4.

Gruppe 2:

1

FC Creußen 4 9:3 10 2 VFL Frohnlach 4 6:3 7 3 SpVgg Selbitz 4 7:5 7 4 TuS Schauenstein 4 4:5 4 5 ATS Hof/West 4 2:12 0


Spiel um Platz 5:

TSV Burgebrach – SpVgg Selbitz 5:3

Die Kicker aus Burgebrach zeigten keine Nerven und überwindeten alle den Selbitzer Schlussmann Yilmaz. Bei der SpVgg Selbitz traf Damrot, Cavelius und Winter, nur Elbel zeigte Nerven und scheiterte am TSV Schlussmann Giehl.

Halbfinalspiele:

TV Selb-Plößberg – VFL Frohnlach 0:4

Den Selbern ging ein wenig die Kraft aus und Frohnlach zeigte, warum sie am Ende Bezirksmeister wurden. Werner, Ozdemir, Hartmann und Rebhan sorgten für den verdienten 4:0 Finaleinzug.

FC Creußen – SV Mitterteich 1:3

Das zweite Halbfinale war schon spannender. Der SVM ging dennoch schnell durch Weiß und Lavicka in Führung. Creußen verkürzte dank Ziegler auf 1:2 und hatte durch Koch die große Ausgleichschance, aber die Stiftländer verteidigten mit Mann und Maus und konnten den Freistoß aus kurzer Distanz abwehren. Als dann Lavicka seinen Doppelpack schnürte, waren alle Träume beendet.

Spiel um Platz 3:

TV Selb Plößberg – FC Creußen 2:1

Creußen domminierte die Partie, versäumte es aber, den Sack zuzumachen. La Faver brachte die 1:0 Führung, danach vergaben die Creußener etliche Chancen und wurden durch den Selber Aydinli bestraft. Am Ende sicherte La Faver mit seinem Doppelpack den dritten Rang.

Spiel um Platz 1:

Mitterteich musste im Finale ohne ihren Goalgetter Nedbaly antreten. Der Torjäger war gegen die Band gerutscht und verletzte sich am Knie. Frohnlach dominierte die Partie und ging verdient in Führung. Knie hämmerte einen Freistoß flach in das Gehäuse der Mitterteicher. Der Bayernligist hätte nachlegen können, aber der gute Riedlbauch entschärfte einen Knie-10-Meter. Jetzt waren die Stiftländer aufgewacht und übernahmen das Kommando. SVM-Kapitän, Martin „Monte“ Bächer, verteilte geschickt die Bälle und kurbelte das Mitterteicher Spiel an. Nach einigen SVM-Großchancen, brachte dann Lavicka den Ball im Tor unter – zwei Minuten vor Spielende. Beide Teams verwalteten nur noch, daher ging es ins 6-Meter-Schießen. Kein Feldspieler zeigte Nerven, daher musste das Torhüter-Duell entscheiden. Edemodu traf und Riedlbauch scheiterte…..Bezirksmeister VFL Frohnlach!


6-Meter-Schießen im Finale


Aufrufe: 017.1.2016, 13:30 Uhr
MDAutor