2024-04-30T08:05:46.171Z

Spielbericht

Egenburg schlägt Tabellenführer Moorenweis

Eine Woche nach der ernüchternden Egenburger Vorstellung gegen den Gautinger SC gastierte mit dem TSV Moorenweis der souveräne Tabellenführer im Glonntalstadion. Im Vergleich zur Vorwoche fehlten Max Berglmeir, Sebastian Widmann und Johannes Kistler im Kader, dazu weiterhin Prukop, Völz, Ottiger und Christian Berglmeir. So rückten Andreas Kalmbach und Markus Igl von der spielfreien Zweiten auf.

Die Gäste ließen von Beginn an den Ball durch ihre Reihen laufen. Die Egenburger agierten aber mit viel Herz und Engagement, so dass der Spielfluss der Moorenweiser immer wieder gestört wurde. Gefährlich wurde es so vor beiden Toren kaum. Dafür zeigten sich die Gäste bei der ersten klaren Chance eiskalt. Nach einer Flanke nickte der Moorenweiser Stürmer zum 0:1 ein. Die Egenburger steckten aber nicht auf, immer wieder konnte man nun das Aufbauspiel der Gäste stören. Fünf Minuten vor der Pause wurde dann Hainzinger von Szczepurek mit einem Pass in die Tiefe schön eingesetzt, scheiterte aber am Torwart. Beim Abpraller war aber Dennis Castro zur Stelle und traf zum Ausgleich. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit verlagerte sich das Geschehen wieder verstärkt in die Egenburger Hälfte, Moorenweis war überlegen. Torwart Michi Wagner rettete einmal gegen einen vor ihm auftauchenden Gästespieler, den Abpraller setzten die Moorenweiser an den Außenpfosten. Aber der VfL kämpfte weiterhin aufopferungsvoll und hatte durch den eingewechselten Markus Igl ebenfalls eine gute Möglichkeit. Knapp 15 Minuten vor dem Ende flankte dann Martin Naßl aus dem Halbfeld vor das Moorenweiser Tor. Dennis Castro nahm den Ball gut mit und jagte ihn aus etwa 10 Metern in die Maschen. Insbesondere die letzten Minuten entwickelte sich eine Abwehrschlacht, wenngleich man durch Roland Hainzinger noch zu einer Kontergelegenheit kam. Auf der anderen Seite ließen die Gäste noch eine Großchance liegen, als der Ball knapp neben das leere Tor geschossen wurde. Letztlich konnte sich der VfL in der Schlussphase erfolgreich gegen die Moorenweiser Brechstange wehren und sich über drei Punkte freuen.

Weiter geht es für die Egenburger am kommenden Wochenende bereits am Samstag. Man gastiert beim TSV Geiselbullach.

Aufrufe: 06.5.2019, 10:45 Uhr
S. NasslAutor