2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht

Egenburg schlägt Günzlhofen

Mit dem Rucksack von drei Niederlagen in Serie ging der VfL Egenburg das Heimspiel gegen den VSST Günzlhofen an. Beim VfL waren Prukop und Ottiger nicht an Bord, zudem fielen vom Aufkirchen-Spiel Völz und Max Berglmeir verletzt aus. Dafür kehrten Tobi Bogenhauser und Philipp Kube in den Kader zurück, ebenso stand Johannes Kistler in der Startelf.

Das Spielgeschehen war in der ersten Hälfte phasenweise zerfahren, dennoch kam der VfL durch Daniel Hofner und Roland Hainzinger zu guten Torchancen. Auf der Gegenseite parierte Torwart Michi Wagner zwei Mal glänzend.

Auch nach dem Seitenwechsel war das Spiel selten hochklassig, wenngleich die Hausherren mehr Spielanteile hatten. Im Spiel nach vorne agierte man aber immer wieder zu unentschlossen. So musst ein außergewöhnlicher Treffer zur Führung dienen. Nach einer VfL-Ecke wurde der Ball erneut in den VSST-Strafraum gespielt, wo er abgewehrt wurde. Am Sechzehner kam der aufspringende Ball zu Chris Karl der ihn via Seitfallzieher in die Maschen setzte. In der Folge ließen die Egenburger einige gute Konterchancen liegen. Auf der Gegenseite stockte den VfL-Anhängern der Atem, als ein Rückpass auf Michi Wagner verunglückte. Dieser rettete fußballerisch gekonnt, rutschte anschließend aber weg. Zum Glück setzte der Gästeangreifer die große Chance neben das Tor. In den Schlussminuten dezimierten sich die Gäste noch mit Gelb-Rot. So brachte der VfL den wichtigen Sieg ins Ziel.

Die Egenburger Fußballer tun gut daran, sich nun nicht mit dem Erreichten zufrieden zu geben. Der Blick sollte nicht der Tabelle gelten sondern nur der nächsten Aufgabe.

Aufrufe: 023.4.2019, 12:11 Uhr
S. NasslAutor