2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Dominik Karg erzielte das 3:0 für den VfL Denklingen in Maisach. Foto: VfL
Dominik Karg erzielte das 3:0 für den VfL Denklingen in Maisach. Foto: VfL

Denklingen gelingt Wiedergutmachung

Maisach mit harter Gangart

Hermann Schöpf war zufrieden. Zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, die am Sonntag in einem sicheren und nie gefährdeten 3:0-Sieg beim SC Maisach mündete.

„Das war von uns heute eine souverän und überlegen geführte Partie“, lobte Schöpf seine Spieler. „Vor allem in der Defensive waren wir heute sehr diszipliniert und sicher“, nannte Schöpf einen Schlüssel für den Erfolg.

Denn: Maisach agierte, wie in der Vorwoche VfL-Gegner Aich, fast ausschließlich mit langen Bällen nach vorne. „Da wir heute aber tiefer und sicherer standen, waren die kein Problem für uns“, so der VfL-Coach. Im Gegenzug hatten die Denklinger genügend Platz, um ihr bevorzugtes Spiel über die Außenbahnen aufzuziehen. Und das führte schon in der elften Minute zum Erfolg: Einen scharfen Pass von außen in die Strafraummitte drückte ein Maisacher selbst ins Tor. „Aber Dominik Karg stand direkt hinter ihm und hätte ihn sonst selbst reingemacht“, so Schöpf.

Ein ähnlicher Spielzug brachte in der 27. Minute das 2:0 für die Denklinger: Diesmal war Tim Ried in der Mitte der Abnehmer eines Zuspiels von der Außenbahn. „Kurz vor dem Halbzeitpfiff wollte ich eigentlich meine Mannschaft schon etwas zurückpfeifen“, erklärt der Denklinger Trainer. Als ob er das gehört hatte, schnappte sich Benni Maass den Ball über außen, spielte quer zu Dominik Karg, der das 3:0 machte (45.+2.).

Maisach warf in der zweiten Hälfte alles nach vorne, der VfL stand aber sicher und ließ nichts zu. Für ständiges Reklamieren und Karten-Fordern wurden die Maisacher vom konsequent pfeifenden Schiedsrichter mit zahlreichen Karten bestraft.

Aufrufe: 016.10.2017, 10:48 Uhr
Jochen Schröder - Schongauer NachrichtenAutor