2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
– Foto: Volkhard Patten

VfL Biedenkopf vor Derby mit hoher Brisanz

GL GI/MR: +++ Heimspiel gegen VfB Wetter +++

Biedenkopf (tkö). Am Mittwochabend steht in der Fußball-Gruppenliga das nächste Derby auf dem Spielplan. Der VfL Biedenkopf empfängt zu Hause den VfB Wetter (19 Uhr). Beide Mannschaften wollen mit einem Sieg den nächsten Schritt aus dem Tabellenkeller machen.

Die Serie von fünf ungeschlagenen Partien in Folge ist für den VfL Biedenkopf beim TSV Steinbach II (1:5) erwartungsgemäß gerissen. „Die ersten Hälfte waren wir noch auf Augenhöhe. Leider haben wir dem Gegner mit leichten Fehlern drei Tore geschenkt“, bilanzierte VfL-Trainer Vladi Kovacevic, der aus der am Ende deutlichen Niederlage dennoch seine positiven Schlüsse zog. Trotz der personellen Ausgangslage – hinter dem Einsatz von Florian Ferchland, Luca Schöbel und Jannik Lehnert steht noch ein Fragezeichen – blickt der 51-Jährige dem Kräftemessen mit Wetter optimistisch entgegen. „Ich kenne den Gegner gut. Überraschen wird mich nichts. Wir müssen uns auf unsere Stärken berufen, dann wird es ein enges Spiel“, so der VfL-Coach, der ergänzt: „Mit einem Punktgewinn könnte ich leben!“

4:1-Sieg beim MTV Gießen gibt VfB Wetter Rückenwind

Auf der anderen Seite geht der VfB Wetter nach dem 4:1-Erfolg beim bisherigen Spitzenreiter MTV 1846 Gießen mit viel Rückenwind ins Derby. „Wir haben unser System umgestellt und unsere Tore zu günstigen Zeitpunkten erzielt“, machte VfB-Coach Steffen Schäfer den Schlüssel zum Sieg aus. Dafür weiß der 47-Jährige auch, dass der Erfolg in Gießen nichts wert wäre, wenn die Partie in Biedenkopf verloren geht. „Das darf auf keinen Fall passieren. Wichtig, ist dass wir die gute Stimmung jetzt mitnehmen!“ Genau wie sein Gegenüber erwartet Schäfer eine enge Partie, „in der es für uns darauf ankommt, die Zweikämpfe anzunehmen“. Keeper Philipp Kirchhain (Armverletzung) fällt aus, Piergiorgio Zucca (Schulterprobleme) wird wohl von der Bank aus starten.



Aufrufe: 015.10.2019, 19:10 Uhr
Hinterländer AnzeigerAutor