2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

VfL Benrath holt Volkan Kahraman und Derrik Berko

Benrath-Coach Botan Melik darf Zugänge sechs und sieben begrüßen.

Durch den Saisonabbruch durch die Coronavirus-Pandemie darf sich der VfL Benrath über den Klassenerhalt in der Bezirksliga freuen. Parallel arbeiten die Verantwortlichen am neuen Kader - und Trainer Botan Melik darf die Zugänge sechs und sieben begrüßen.

Der 25-jährige Volkan Kahraman kommt aus Wuppertal vom TFC und überzeugte ausgerechnet gegen Benrath. „Er ist uns in einem Testspiel im Winter sehr positiv aufgefallen“, erklärt Melik. „Er schosse in Traumtor gegen uns, ist sehr variabel und körperlich stark, der zudem eine elegante Technik hat.“

Zudem holt der VfL Derrik Berko, der als 2001er zuletzt in der A-Jugend-Niederrheinliga für die SG Unterrath spielte und als Abwehrchef die Defensive zusammenhielt. Melik: „Er hatte einen großen Anteil am SGU-Aufstieg in die Niederrheinliga. Durch seine Qualitäten bekam Unterrath die drittwenigsten Gegentore.“ Sein neuer Trainer spricht ihm außerdem eine gute Körperlichkeit und Ruhe aus. „Wir sind froh, ihn zu haben. In der Niederrheinliga war er meiner Meinung nach einer der drei besten Innenverteidiger.“

Generell ist der Trainer zufrieden, denn er sieht den Kader „in der Breite extrem gut aufgestellt“. Allerdings sagt er auch: „Leider werden wir uns von einigen Spielern trennen müssen. Die Spieler, die unsere Ansprüche nicht erfüllen können oder weniger Druck haben wollen, müssen in die zweite Mannschaft oder den Verein verlassen.“

Aufrufe: 028.6.2020, 09:00 Uhr
André NückelAutor