2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Günter von Ameln

VfL Benrath hält Kader zusammen

Bezirksliga oder nicht - der VfL Benrath darf sich über 23 Zusagen freuen.

Ob der VfL Benrath auch 2020/21 in der Bezirksliga spielen darf, ist wegen der Coronavirus-Pandemie ungewiss. Die Zeichen stehen aber gut. Der Verein hat mit seinem Trainerteam verlängert und hat außerdem 23 Zusagen von Spielern erhalten.

"Die aktuelle Spielpause wird intensiv genutzt, um die Weichen für die kommende Saison zu stellen. Und so freuen wir uns euch mitteilen zu können, dass unser gesamtes Trainerteam auch in der Saison 2020/21 für den VfL an der Seitenlinie stehen wird", heißt es in einem Statement des VfL. "Botan Melik, Ismael Hajjam, Kevin Jentsch und David Vaehsen haben uns in der bisherigen Spielzeit überzeugt und wir sind davon überzeugt, dass das auch nächste Saison genauso weitergehen wird. Ergänzt wird das Trainer-Team von Sascha Hermanns, der aber auch weiter als Spieler zur Verfügung steht."

VfL Benrath: Zwei Zugänge aus Ratingen

Aber damit nicht genug: Der Kader wird in seiner aktuellen Form zusammenbleiben, denn folgende Akteure haben unabhängig von der Liga ihren Verbleib zugesagt: Dylan Wackes, Andreas Gekas, Calvin Pinske, Christian Heppner, Damir Bajrekktarevic, Daniel Stnmns, Christopher Dawda, Balde Buba Duwis, Erfan Gamoori, Fahd Afoda, Ryosuke Inagaki, Hüseyin Cakici, Idriss Amadou Peki, Linus Appiah, Luis Willms, Nikolaos Georgiou, Nino Fazlic, Sascha Busse, Simon Pascheit, Taehyeong Kim, Tim Hundeshagen, Zakaria Bouchakai und Zakaria Arian. Adam Novotný, Hayato Yakumaru und Michael Kijach werden das Benrather Trikot ebenfalls weitertragen, wenn der Verein in der Bezirksliga bleibt.

Victor Ivanov und Manuel de Marcos Calles sind außerdem die ersten externen Zugänge. Beide Kicker kommen vom Ligarivalen Ratingen 04/19 II.

Aufrufe: 01.5.2020, 08:00 Uhr
André NückelAutor