2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Hört in Benrath auf: Botan Melik.
Hört in Benrath auf: Botan Melik. – Foto: Sascha Köppen

Botan Melik hört als Sportlicher Leiter beim VfL Benrath auf

Die Trainerentscheidung beim VfL Benrath ist für die Bezirksliga-Mannschaft auf Ismail Hajjam gefallen - und Botan Melik tritt nach Abschluss der der Saisonplanung für 2022/23 zurück.

Der VfL Benrath hat eine Entscheidung getroffen, wie es in der neuen Saison auf der Trainerbank weitergeht. Die Bezirksliga-Mannschaft wird künftig von Ismail Hajjam übernommen, der zuletzt als spielender Co-Trainer fungiert hatte. Die Entscheidung war allerdings im Winter bereits so gut wie sicher gewesen.

Auch bei den übrigen Seniorenteams steht nun fest, wer in der neuen Saison an der Seitenlinie stehen wird. Muhammed Özdilek wird der neue Cheftrainer der zweiten Mannschaft des VfL Benrath. Er kommt vom Garather SV. Marvin Stark wird weiterhin für die Dritte Mannschaft des Vereins verantwortlich sein, während Yusuf Karacan als Cheftrainer der Vierten Mannschaft agieren wird.

>>> Das ist Botan Melik

Botan Melik macht nicht als Sportlicher Leiter weiter

Eine einschneidende Veränderung wird es derweil auch für Botan Melik geben. Denn er sollte in der neuen Spielzeit die Position des Sportlichen Leiters übernehmen, die er zuletzt parallel ausgeführt hatte. Dazu wird es nun aber nicht kommen. "Ich habe bemerkt, dass mir das Trainer-Dasein mehr Spaß macht als die Sportliche Leitung. Deshalb trete ich von diesem Amt lieber zurück, als ich etwas halbherzig tue. Die Erste Mannschaft hat für die nächste Saison einen extrem jungen Kader. Deshalb denke ich, dass es viel Luft nach oben gibt. Die Mannschaft hat sich Jahr für Jahr weiterentwickelt. Das Team konnte sich sogar für den Niederrheinpokal für die nächste Saison qualifizieren, was für einen Bezirksligisten keine Selbstverständlichkeit ist. Deshalb hinterlasse ich meinem Nachfolger mit reinem Gewissen eine tolle Mannschaft", erklärt Melik.

Das gilt laut Melik aber nicht nur für die Mannschaft, seien doch auch Verbindlichkeiten der Senioren-Abteilung erfolgreich abgebaut worden. "Da geht ein großer Dank an den Vorstand, der extrem viel dafür getan hat, alle im Verein zufriedenzustellen", fügt Melik an, der auch dankbar dafür ist, wie die Trennung im Umgang miteinander erfolgt: "Ich habe noch nie erlebt, dass man nach einer Trennung so ein tolles Verhältnis beibehält."

Aufrufe: 015.6.2022, 11:36 Uhr
Sascha KöppenAutor