2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

Benrath kann sich in Nettetal nicht belohnen

Im ersten Spiel der Saison setzt es eine knappe 1:2-Pleite an der holländischen Grenze.

Verlinkte Inhalte

Den Auftakt in die neue Spielzeit haben sich die Verantwortlichen des VfL sicher ganz anders vorgestellt. Zwar spielten die Benrather eine ordentliche Partie, aber die ersten Minuten des Spiels verschliefen die Gäste komplett.

Denn direkt mit dem ersten Angriff gingen die Gastgeber in Führung. Doch der VfL zeigte eine gute Reaktion, kämpfte sich nach und nach ins Spiel und war ein ebenbürtiger Gegner. Für den Ausgleichstreffer nach dem Seitenwechsel bedurfte es allerdings eine Standardsituation: Spielführer Nils Dames traf vom Punkt. Nun war das Spiel ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, doch mehrfach versagten der VfL-Offensive die Nerven.

Dass die Benrather am Ende mit leeren Händen dastanden, war aufgrund der zweiten Halbzeit nicht unbedingt verdient. Doch Nettetal zeigte sich in der Schlussphase eiskalt und erzielte durch Mitsuharu Fujihara den Siegtreffer. "Die Leistung der Mannschaft hat mir gut gefallen. Schade, dass es am Ende nicht zu einem Punkt gereicht hat", analysierte Trainer Frank Stoffels.

Aufrufe: 014.8.2017, 10:33 Uhr
RP / Marvin WibbekeAutor