2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Wo Berleburg drauf steht, ist auch Berleburg drin: Alexander Krowarz will mit seinem VfL am Sonntag in Erlinghausen den guten Lauf der letzten Wochen fortsetzen. Foto: pos
Wo Berleburg drauf steht, ist auch Berleburg drin: Alexander Krowarz will mit seinem VfL am Sonntag in Erlinghausen den guten Lauf der letzten Wochen fortsetzen. Foto: pos

"Jeder muss sich bei uns jetzt beweisen"

VfL Bad Berleburg will Mini-Serie in Erlinghausen ausbauen - Schwarz wieder dabei

Verlinkte Inhalte

SV Rot-Weiß Erlinghausen - VfL Bad Berleburg (So 15:00)
Zum ersten Mal in der laufenden Saison gelangen Aufsteiger VfL Bad Berleburg (Platz 11/12 Punkte) in der Landesliga zwei Siege in Folge, noch dazu beide „zu Null“. Beim FSV Gerlingen holte man ein deutliches 4:0, daheim gegen den SV Attendorn einen verdienten 2:0-Erfolg. „Das ist klasse für die Jungs – sie haben sich das verdient“, meint auch Trainer Martin Uvira.

„Wir haben uns jetzt Sonntag und vielleicht auch noch Montag sehr darüber gefreut, sind seit Dienstag nun allerdings auch wieder voll auf die kommende Aufgabe fokussiert“, betont der frühere tschechische Profi. Am Sonntag nämlich geht es für die Kicker von der Odeborn auf eine Reise nach Marsberg ins nördliche Sauerland – zu RW Erlinghausen, dem Club von BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim „Aki“ Watzke.

Die Rot-Weißen stehen im Tableau mit nur acht Punkten auf Rang 13 und haben somit vier Zähler weniger eingefahren als Berleburg. Zuletzt ging man bei der FSV Werdohl mit 1:8 unter und ist außerdem momentan auf Trainersuche. Coach Daniel Berlinski – 24 Stunden zuvor gegen Werdohl noch an der Seitenlinie – übernahm schon am vergangenen Montag ein neues Amt. Der 31-Jährige zieht fortan als Trainer die Fäden beim FC Lippstadt in der Oberliga Westfalen.

„Die letzten Ergebnisse haben nichts zu sagen, wir dürfen Erlinghausen auf keinen Fall unterschätzen, sondern müssen eine genauso gute Leistung bringen wie gegen Attendorn“, sagt VfL-Übungsleiter Martin Uvira. „Es wird wieder kein einfaches Spiel und jeder muss sich bei uns jetzt beweisen“, so der Rückershäuser. Denn das Trainerteam kann wieder auf fast den gesamten Kader zurückgreifen. Lediglich Merlin Belz fehlt noch mit einer Handverletzung, Sascha Schwarz ist nach abgesessener Gelb-Sperre hingegen wieder mit von der Partie.


Schiedsrichter: Pascal Otte



Aufrufe: 019.10.2017, 21:45 Uhr
Paul Ole StrackAutor