2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielvorbericht
Berleburgs Trainer Martin Uvira erwartet mit dem SV Hüsten einen sehr offensivstarken und guten Gegner. Foto: pos
Berleburgs Trainer Martin Uvira erwartet mit dem SV Hüsten einen sehr offensivstarken und guten Gegner. Foto: pos

"Hoffe, dass wir ein gutes Heimspiel machen"

Kurstädter haben Hüsten zu Gast - Personell gut aufgestellt

Verlinkte Inhalte

VfL Bad Berleburg - SV Hüsten 09 (So 14:30)
Der VfL Bad Berleburg sammelte in der Fußball-Landesliga in den letzten Wochen immer wieder seine Punkte. Auf den Heimsieg gegen Schlusslicht FC Altenhof folgte in der vergangenen Woche beim Tabellenvorletzten SC Hennen ein 2:2-Unentschieden durch den bitteren Gegentreffer in nahezu letzter Sekunde.

„Das ist ärgerlich, aber so ist Fußball“, hatte VfL-Coach Martin Uvira bereits nach dem Spiel gesagt. „Wir müssen dann aber auch mal auswärts gewinnen, da haben wir bislang erst fünf Zähler geholt“, so Uvira.

Nun kommt der SV Hüsten zum Duell zweier punktgleicher Tabellennachbarn auf den Berleburger „Stöppel“ – Neunter gegen Zehnter, beide mit jeweils 16 „eingesackten“ Zählern. „Ich erwarte einen sehr offensivstarken und guten Gegner“, unterstreicht Uvira, „und hoffe, dass wir auch am Sonntag ein gutes Heimspiel machen und vielleicht nach langer Zeit nochmal zu Null spielen – es wird eine schwere Aufgabe für uns“, erklärt der Rückerhäuser vor dem Duell gegen den Gast aus dem Fußballkreis Arnsberg.

Das Berleburger Trainerteam kann weiterhin fast aus dem Vollen schöpfen: Lediglich Mittelfeldspieler Mahmood Omar wird wegen Knieproblemen noch ausfallen.


Schiedsrichter: Björn Martin



Aufrufe: 09.11.2017, 21:20 Uhr
Paul Ole StrackAutor