2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Bescheidene Bilanz

In Hürth hat Alf­ter zu­letzt im­mer ver­lo­ren

Verlinkte Inhalte

Als Ta­bel­len­füh­rer der Fuß­ball-Mit­tel­rhein­li­ga reist der VfL Alf­ter am Sonn­tag zum in­te­res­san­ten Aus­wärts­spiel beim FC Hürth. Der An­stoß auf dem Kunst­ra­sen­platz im Sa­lus-Park er­folgt um 15 Uhr.

FC Hürth - VfL Alfter (So 15:00)

Schiedsrichter: Daniel Meys (VfR Würselen)

VfL-Trai­ner Jür­gen Koh­ler er­war­tet ge­gen den Fünf­ten des Klas­se­ments ein Spiel auf Au­gen­hö­he, ob­wohl die Bi­lanz der ver­gan­ge­nen Jah­re für den VfL mit vier Nie­der­la­gen in Se­rie in Hürth mehr als be­schei­den aus­fällt. „Die Vor­aus­set­zun­gen für ein gu­tes Spiel sind ge­ge­ben, denn bei­de Te­ams kön­nen frei von jeg­li­chem Druck auf­spie­len“, ist Koh­ler zu­ver­sicht­lich, dass die Zu­schau­er auf ih­re Kos­ten kom­men wer­den. Und auch mit Blick auf die ei­ge­ne Leis­tungs­stär­ke ist der ehe­ma­li­ge Pro­fi gu­ter Din­ge, den Auf­wärts­trend der jüngs­ten Ver­gan­gen­heit fort­zu­set­zen. „Ich bin froh, dass sich die Jungs ihr Er­folgs­er­leb­nis ge­holt ha­ben. Von der Lauf­be­reit­schaft und vom Spiel­witz her hat die Mann­schaft ge­gen Wind­eck vor al­lem in der zwei­ten Hälf­te voll über­zeugt“, sagt Koh­ler. Tat­säch­lich wirk­ten die Spie­ler nach dem 6:1-Er­folg wie von ei­ner Last be­freit.

Trotz al­ler Zu­frie­den­heit warnt Jür­gen Koh­ler vor dem kom­men­den Geg­ner: „Dort wer­den 60, 70 gu­te Mi­nu­ten nicht rei­chen. Wenn du oben dran­blei­ben und wei­ter punk­ten willst, musst du über die ge­sam­te Spiel­zeit Leis­tung brin­gen.“ Ob De­fen­siv­spie­ler Chris­ti­an Ho­er­ner die­se Leis­tung brin­gen kann, ist zu­min­dest frag­lich. Den Alf­te­rer pla­gen seit der Par­tie bei Bo­rus­sia Frei­al­den­ho­ven Ober­schen­kel­pro­ble­me.

Aufrufe: 021.4.2017, 09:00 Uhr
General-Anzeiger / blAutor