2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Romano Lindner traf gegen Hohenstein-Ernstthal zum Sieg.  F: Krieschow
Romano Lindner traf gegen Hohenstein-Ernstthal zum Sieg. F: Krieschow

3:2 – Lindner schießt Krieschow zum Auswärtssieg

VfB will nach dem Erfolg in Hohenstein-Ernstthal die Oberliga-Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz abschließen

Mit dem Sieg in Hohenstein-Ernstthal hat der VfB Krieschow nicht nur den sportlichen Teil der Mission Klassenerhalt erfüllt, sondern ist ganz nah dran, auch das zweite Oberligajahr im einstelligen Tabellenbereich abzuschließen.

VfL 05 Hohenstein-Ernstthal - VfB 1921 Krieschow 2:3
Auf ungewohntem Kunstrasengeläuf begannen die Krieschower forsch. Andy Hebler behauptete die Kugel im Strafraum, legte quer ab, auf den einlaufenden Florian Bernhardt, der unhaltbar ins lange Eck vollendete. Die schnelle Führung gab dem VfB aber nicht die erwartete Sicherheit. Dessen Spielfluss verflachte, aus dem Mittelfeld kamen keine Impulse und die ideenlos hoch geschlagenen Bälle waren kein Problem für die einheimische Abwehrkette. Aus einem Einwurf in der gegnerischen Hälfte entwickelte sich der Konter zum Ausgleich. Trainer Toni Lempkes klarer Halbzeitansprache bewirkte eine Steigerung der Truppe, die sich nun wieder wieder auf das Fußball spielen besann. Nach einem Foul an Hebler, 18m zentral vor dem Tor, trat dieser selbst zum fälligen Freistoß an und versenkte den Ball in altbewährter Manier zum 1:2. Als Tobias Gerstmanns Gegenspieler bei einem Zweikampf an der Strafraumgrenze zu Fall kam, befand der Schiri auf Strafstoß, welcher den Gastgebern zum erneuten Ausgleich verhalf.

Anschließend entwickelte sich ein Schlagabtausch, bei dem die Krieschower nicht nur drei klare Chancen liegen ließen, sondern auch Pech hatten, als Bernhardt mit ausgekugelter Schulter ausschied. Romano Lindner ließ den VfB erneut jubeln, indem er einen Eckball von Dennis Ladwig veredelte. Anschließend hielt Keeper Fritz Pflug mit einer Glanzparade den Sieg fest. Das Glücksgefühl im VfB-Lager beschreibt Präsident Hans-Jörg Grafe: „Wir sind glücklich, nach dieser überaus schwierigen Saison, jetzt auch sportlich den Klassenerhalt gestemmt zu haben. Persönlich hat mir die Mannschaft damit nachträglich das schönste Geburtstagsgeschenk bereitet“.


Schiedsrichter: Jacob Pawlowski (SC Staaken) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Florian Bernhardt (4.), 1:1 Kai Enold (22.), 1:2 Andy Hebler (58.), 2:2 Philipp Colditz (69. Foulelfmeter), 2:3 Romano Lindner (87.)

Aufrufe: 020.5.2019, 09:05 Uhr
LR-Online.de/R. ScheumeisterAutor