2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Satz mit x: War wohl nix für TSV Venne und Hunteburger SV in der Kreisliga. Foto: Stefan Gelhot
Satz mit x: War wohl nix für TSV Venne und Hunteburger SV in der Kreisliga. Foto: Stefan Gelhot

SCH: Zittern nicht nötig

Wind hilft Bohmter Reserve zum 2:0 – Kreisliga-Derby ausgefallen

Aus dem Derby zwischen TSV Venne und dem Hunteburger SV wurde nichts in der Fußball-Kreisliga Nord. Das Gemeindederby in der 1. Kreisklasse Süd zwischen Wimmer/Lintorf und TuS Bad Essen wurde nach neuerlichem Regen ebenfalls abgesagt.

Aktiv und erfolgreich waren in der 1. Kreisklasse SC Herringhausen und TV Bohmte II, während Ostercappeln/Schwagstorf II und FC Sultan Spor je klar verloren.

1. Kreisklasse Nord

Bramsche II - Ostercappeln/Schwagst. II 4:0 (1:0)

Auf dem ungewohnten Kunstrasen vergab die ersatzgeschwächte SG-Reserve zu Beginn drei große Torchancen kläglich. Einen Strafstoß nutzte dann Bramsche (12.) zur Führung. In der zweiten Hälfte drängten die Wittlager mit Macht auf den Ausgleich und kassierten stattdessen drei Kontertore (53./59./73.) zum klaren 0:4.

Herringhausen - Ueffeln 3:2 (0:1)

Das Zittern um drei Punkte hätte sich Herringhausen ersparen können, wenn die vielen Chancen vor der Pause genutzt worden wären. Anders die Gäste mit dem 1:0 (27.) und dem 2:0 (50.) direkt nach der Pause dank eines schweren Abwehrfehlers. Der eingewechselte Philipp Oelmeyer schaffte per Doppelpack (57./70.) jeweils nach Vorbereitung durch Florian Wagenleitner das 2:2. Postwendend bediente Spielertrainer Bouakhri mustergültig Adrian Schermacher zum Siegtreffer. SCH-Torhüter Johann Dercho rettete in letzter Minute den Sieg.

Bohmte II - Rieste II

2:0 (2:0)

Mit Windunterstützung in der ersten Hälfte schoss Bohmte die Tore zum verdienten 2:0 durch Fabian Habeck (1.) nach Zuspiel von Fabian Brockschmidt, der das 2:0 (23.) durch Florian Brockmeyer mustergültig vorbereitete. Weitere gute Chancen wurden ausgelassen. In der zweiten Hälfte stemmte sich Rieste gegen die Niederlage, doch die Bohmter Abwehr stand sicher.

1. Kreisklasse Süd

Sultan Spor - TSV Riemsloh 1:7 (1:3)

Chancenlos war Schlusslicht Sultan Spor gegen den Titelanwärter. Bereits nach einer Viertelstunde führte Riemsloh 3:0, ehe Ergün Bal (26.) per Elf meter verkürzte. Zwei schnelle Riemsloher Tore zu Beginn der zweiten Halbzeit ließen jeg lichen Elan bei Sultan ermüden.

Aufrufe: 030.10.2017, 10:08 Uhr
Wittlager KreisblattAutor