2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Vorbereiter: Sebastian Unlandherm spitzelt den Ball zum 0:1 an Torhüter Johannes Frostmann vorbei. Foto: Stefan Gelhot
Vorbereiter: Sebastian Unlandherm spitzelt den Ball zum 0:1 an Torhüter Johannes Frostmann vorbei. Foto: Stefan Gelhot

Ostercappeln/Schwagstorf II: Klare Sache

„Marktgeschädigte“ Bohmter in Kalkriese ohne Chance –Wimmer/Lintorf und Bad Essen überzeugen

Das Altkreisderby in der 1. Fußball-Kreisklasse Nord gewann die SG Ostercappeln/Schwagstorf II klar mit 4:1 beim SC Herringhausen. Eine 1:4-Niederlage bezog TV Bohmte II beim Aufsteiger FC SW Kalkriese II. In der Südstaffel siegten Wimmer/Lintorf und TuS Bad Essen jeweils mit 2:1.

1. Kreisklasse Nord

Herringhausen - Ostercappeln/Schwag. II 1:4 (0:3)

Eine starke erste Hälfte spielte die SG-Reserve beim Nachbarn und nutzte die Lücken in der Deckung der Hausherren zu drei Toren. Nach einer Viertelstunde köpfte Andreas Rother einen Freistoß von Pascal Pape zum 1:0 ein. Rother (32.) nutzte ein genaues Zuspiel von Marcel Klüner zum 2:0. Nur zwei Minuten später verwertete Julian Allendorf einen Querpass von Rother zum 3:0. Herringhausen setzte zu Beginn der zweiten Hälfte alles auf eine Karte und drängte stürmisch auf den Anschlusstreffer. In der 65. Minute schloss Pape einen durch Henrik Wilker eingeleiteten Konter mit dem 4:0, ehe Boukhri (70.) auf 1:4 verkürzte. Mehr ließ die aufmerksame SG-Deckung nicht zu.

Kalkriese II - Bohmte II 4:1 (2:0)

Da die Spielverlegung wegen des Bohmter Marktes keine Zustimmung von Kalkriese fand, trat eine „marktgeschädigte“ TV-Reserve an. Zudem fehlte bei Bohmte ein gelernter Torhüter, sodass Stürmer Nico Johannsmeyer das Gehäuse hütete. Mit einem Elfmeter ging Kalkriese (14.) in Führung und erhöhte nach einem Pfostenschuss von TV-Abwehrspieler Nils Treseler im Gegenzug auf 2:0. Nach einem Kopfballtor (44.) hieß es 3:0 für die Hausherren. Fabian Habeck ( 51.) gelang der 1:3-Anschlusstreffer nach langem Zuspiel von Florian Brockmeyer. Weiter war Bohmte im Vorwärtsgang um Tore bemüht, ließ aber zu viele Chancen ungenutzt, ehe Kalkriese zum 4:1 kurz vor dem Abpfiff einschoss.

1. Kreisklasse Süd

TV Wellingholzhausen II - Wimmer/Lintorf 1:2 (0:1)

Erster Angriff der Wittlager und sogleich die 1:0 Führung durch Markus Jentzsch. Bis zur Halbzeit diktierte die Beermann-Elf das Spiel, vergab aber gute Torchancen. So fiel das überraschende 1:1 (53.), aber Sebastian Unlandherm sorgte nach umkämpften Spiel für das 2:1.

Bad Essen- Wissingen II 2:1 (1:1)

Erst in der Nachspielzeit schoss Bad Essen den verdienten Siegtreffer gegen abwehrstarke Gäste. Die gingen nach einem Eckball (10.) in Führung. Eine Viertelstunde später fiel das 1:1 durch einen 25-Meter-Hammer von Sebastian Kleine. Dieser hatte vier Minuten später Pech mit einem Pfostenknaller. Bad Essen bestimmte das Spiel auch in der zweiten Halbzeit, konnte aber die Gäste-Abwehr kaum in Nöte bringen. In der 4. Minute der Nachspielzeit dann der Siegtreffer durch Adnan Horic, der mustergültig von Vitali Neimann angespielt wurde.

Aufrufe: 025.9.2017, 09:00 Uhr
Wittlager KreisblattAutor