2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Den sofortigen Wiederaufstieg von SG Wimmer/Lintorf II in die 1. Kreisklasse als Ziel: (von links) Neu-Trainer Stephan Meyhoff, Mustafa Duman, Alex Gomez, Mathis Jahns, Marcel Schiereck und Kotrainer Kevin Ebertfründ. Foto: VfL Lintorf
Den sofortigen Wiederaufstieg von SG Wimmer/Lintorf II in die 1. Kreisklasse als Ziel: (von links) Neu-Trainer Stephan Meyhoff, Mustafa Duman, Alex Gomez, Mathis Jahns, Marcel Schiereck und Kotrainer Kevin Ebertfründ. Foto: VfL Lintorf

Bohmter Reserve verspielt Vorsprung

Ostercappeln/Schwagstorf II wieder da – Sultan erleichtert – Hunteburg schwach

Am dritten Spieltag der 1. Fußball-Kreisklasse Nord buchten SC Herringhausen, VfG Bohmte und SG Ostercappeln/Schwagstorf II die ersten Saisonsiege, während der Hunteburger SV II nach der ersten Niederlage die Tabellenführung einbüßte. In der Südstaffel feierte FC Sultan Spor den ersten Dreier gegen TuS Borgloh II..
1. Kreisklasse Nord

VfG Bohmte - Lechtingen II 2:1 (1:0)

Überraschend gewann Aufsteiger Bohmte gegen die spielstarken Lechtinger. Delil Gäül (5.) erzielte nach schnellem Spielzug das 1:0. Anschließend blieb die Partei durchweg ausgeglichen, wobei die VfG-Abwehr wesentlich konzentrierter agierte als in den ersten Spielen zuvor. Erik Pusch (52.) erhöhte auf 2:0. Lechtingen antwortete mit viel Druck, kam aber erst spät in der 83. Minute zum 1:2-Anschlusstreffer, ehe der Gastgeber jubelte.

Ostercappeln/Schwagstorf II - Hollage III 4:1 (3:0)

Die SG-Reserve kam bei der Wiedergutmachung zum ungefährdeten 4:1 gegen harmlose Hollager. Fabian Höckelmann profitierte beim 1:0 (5.) vom tollen Zuspiel durch Andreas Rothert. Zehn Minuten später passte Höckelmann genau auf Rothert, der mühelos auf 2:0 erhöhte. Sebastian Strackeljahn (27.) sorgte für das 3:0 zur Pause, ehe Rothert (50.) mit seinem zweiten Treffer das 4:0 erzielte. Hollage nutzte einen SG-Abwehrfehler zum Ehrentreffer (62.).

Kalkriese II - Hunteburger SV II 2:0 (1:0)

Hunteburg zeigte eine ganz schwache Partie und kassierte so verdient die erste Niederlage. Der Gastgeber nutzte früh eine Lücke in der HSV-Abwehr zum 1:0 (5.). Nach knapp einer Stunde schoss Kalkriese den 2:0 Endstand. Von torgefährlichen HSV-Angriffen war nichts zu sehen.

Herringhausen - TV Bohmte II 4:3 (1:3)

Wieder konnte Bohmte eine Zwei-Tore-Führung nicht ins Ziel bringen. Viselov (5.) brachte Bohmte mit einem sehenswerten Treffer in Führung, die bereits fünf Minuten später durch Adrian Schwermacher ausgeglichen wurde. Nach einer halben Stunde buchte Fabian Habeck das 2:1. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff erzielte Volkan Ova die 3:1-Führung für Bohmte. Mit aller Macht stemmte sich Herringhausen in der zweiten Halbzeit gegen die drohende Niederlage. Mirco Pundt (51.) schoss den 2:3 Anschlusstreffer, ehe Florian Wagenleitner (73.) zum 3:3 traf. Den umjubelten 4:3-Siegtreffer erzielte Andre Pantke (84.).

1. Kreisklasse Süd B

Bissendorf - Wimmer/Lintorf 2:1 (0:1)

Von einem verdienten Sieg des Kreisligaabsteigers sprach SG-Trainer Frank Beermann, denn Bissendorf war im zweiten Durchgang die klar bestimmende Mannschaft. In der ersten Hälfte hielt die SG dem Druck noch Stand und ging durch ein Kopfballtor von Robin Sandmeyer (10.) in Führung. In der starken zweiten Hälfte erzielte Bissendorf (61. und 76.) die Treffer zum 2:1-Sieg.

Sultan Spor Bad Essen - TuS Borgloh II 2:1 (1:0)

Endlich feierte Sultan Spor einen wichtigen Dreier, der verdient war. Sevkat Durak (13.) brachte die Heimelf in Führung. Der starkeAufsteiger Borgloh konnte kurz vor dem Halbzeit-pfiff ausgleichen. In einer abwechslungsreichen zweiten Halbzeit schoss Mohammed Kurt (55.) den Siegtreffer.

Aufrufe: 029.8.2017, 15:25 Uhr
Wittlager KreisblattAutor