2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Zweiter in der Vorrunde, knapp im Halbfinale und souverän im Finale: Siegerteam SG Union Sandersdorf
Zweiter in der Vorrunde, knapp im Halbfinale und souverän im Finale: Siegerteam SG Union Sandersdorf

UNION SANDERSDORFS TRADITIONSELF SIEGT UND SPENDET

LOGOTEAM-Cup bleibt erneut im eigenen Haus

Der LOGOTEAM- Cup 2019 ist Geschichte und verlagerte sich am Abend zur AFTER CUP PARTY in die Sportgaststätte Sandersdorf. Bei der gastgebenden SG Union Sandersdorf dankte einmal mehr allen Teilnehmern sowie dem Sponsoring um Logoteam Sandersdorf sowie ELISCHA medical GmbH. Halberstadt.

Galt Unions Zweite als Gastgeber auch jahrelang als absoluter Sieganwärter, so trat die diesmal auflaufende SG Union- Traditionself würdig in deren Fußstapfen. In der Vorrunde mit 6 Punkten auf Platz 2 hinter dem FSV 1990 Klingenthal (7 Pkt.) traf Unions Castingtruppe im Halbfinale auf den Gruppensieger B, den ESV Petersroda 1919. Dort stand Ex- Unioner Morris Schirbel im Tor, und der musste sich im Halbfinale dem einzigen Tor der Unioner durch Andreas Trummel mit 0:1 beugen. Im 2. Halbfinale gewann Thüringen gg. Sachsen, heißt, der SV 1916 Großrudestedt e.V. eliminierte den FSV Klingenthal glatt mit 3:0. Beide vorherige Staffelvize machten quasi das große Finale unter sich aus. Hier ließ Gastgeber Union Sandersdorf nichts anbrennen, bezwang Großrudestedt und damit die Heimat ihres Zeugwarts Erhard Schreiber mit gewaltigem 6:1! Petersroda sicherte sich zuvor beim 5:1 über Klingenthal Platz 3.

Für Sandersdorfs Traditionsteam war es eine absolut gelungene Premiere, nachdem man bei Union im Sommer 2018 daran scheiterte, die 2. Mannschaft aufrecht zu erhalten. Man wollte sich dieses tolle Turnier unbedingt erhalten und besann sich auf alte Weggefährten, welche dann auch zusagten, ein Team mit einem Durchschnittsalter von 36,44 Jahre stellten und den Pott am Ende gewannen. "Bevor wir es vergessen: Die Hälfte der heute eingespielten Siegprämie- so haben wir es eben in der Kabine beschlossen- geht an den Sandersdorf- Brehnaer Kindergarten Glückspilz", wollte Steven Pick als einer der Organisatoren noch loswerden. Für Union kickten diesmal so einige, die Mitte der 2000er hier im Sport- und Freizeitzentrum speziell zu Verbandsligazeiten aktiv waren und selbst durch die Bank auch mal in der damaligen Zweiten aktiv mitwirkten.

Man begrüßte als Torwart den heutigen Torwarttrainer Thomas Brose, Nicky Ebert, Hagen Bernard, Andreas Trummel, Steven Pick, Markus Kluge, Silvio Franke, Florian Schneier und Richard Wießner. Danken musste man beiden letztgenannten, welche für die erkrankten Sandro Michalak u. Michael Stelzl kurzfristig einsprangen. Markus Kluge hingegen kam einst unter Trainer Michael Rehschuh als Torwart nach Sandersdorf und bestritt über die Jahre wohl alle Positionen über Verteidigung, Mittelfeld und nicht zuletzt den Angriff. Später setzte er in Verbindung zu Sandersdorf noch einen drauf, betreut die SG Union heute als Steuerberater.

Nach vielen Jahren feierte der Wahl- Leipziger nun mal wieder fußballerisch einen Erfolg mit seinem alten Verein, nachdem er sonst nur mit den nackten Zahlen des Mehrspartenvereins vertraut ist.

Alle Infos zum Turnier gibt es hier: (hier klicken)

Aufrufe: 09.2.2019, 21:25 Uhr
Holger BärAutor