2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Weiterhin mit Grund, Smakolli und Batur

Personalentscheidungen beim VfB Uerdingen: Dieter Klemens bleibt Co-Trainer

Unabhängig von der Ligazugehörigkeit in der kommenden Saison laufen die Kaderplanungen beim VfB Uerdingen weiter auf Hochtouren. Mit drei weiteren Zusagen konnte man bereits weite Teile des aktuellen Kaders, der seit Monaten beherzt um den Klassenerhalt kämpft, halten.

Mit Abwehrmann Kujtim Smakolli, Mittelfeldrenner Philipp Grund und Routinier Aycan Batur, bleiben drei weitere Spieler am Rundweg – und das sowohl in der Landes- als auch gegebenenfalls in der Bezirksliga.

Smakolli kam im Winter vom VfL Repelen und konnte alle in ihn gesetzten Erwartungen übertreffen. Er integrierte sich schnell und packte sich einen Stammplatz in der Viererkette. „Ich fühle mich trotz Abstiegskampf sehr wohl und meine Entscheidung war innerlich schnell klar, dass ich beim VfB bleibe.“, so der sympathische Außenverteidiger.

Phillip Grund geht nach seiner Rückkehr vom VfR Fischeln, bereits wieder in die dritte Saison beim VfB. Trotz seiner sehr schwieriger Arbeitszeiten, stand der 24-Jährige in dieser Saison bereits 21 Mal auf dem Platz und gehört zu den Stützen der Rundwegtruppe. Die Loyalität von Phillip ist obendrein sicher lobenswert. „Ich habe mich in meinem Kopf gar nicht mit einem Wechsel beschäftigt und dementsprechend auch mit niemandem als dem VfB gesprochen.“

Mit Routinier und Standby-Spieler Aycan Batur, bleibt obendrein ein wichtiger Charakter dem VfB erhalten. Batur trainiert durchweg mit der Ersten Mannschaft und unterstützte in 14 Partien die Zweite Mannschaft. „Ich möchte in meinem Alter nicht mehr den Verein wechseln und dazu gibt es auch keinen Grund. Es macht mir noch immer sehr viel Spaß, dabei zu sein.“, sagt die legendäre Nummer 4.

Bereits vor einigen Tagen gab im Übrigen Dieter Klemens seine Zusage, auch in der kommenden Saison Co-Trainer bei den Blau/Gelben zu sein. Seit inzwischen sechseinhalb Jahren ist der sympathische Wahl-Oberhausener Mitglied der VfB-Familie und bildet seit fast vier Jahren das eingespielte Trainergespann mit Coach Stefan Rex.

Aufrufe: 012.5.2016, 17:28 Uhr
VfB onlineAutor