2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Gab sein Comeback beim VfB: Tolunay Eyüpoglu. Foto: Waldemar Inger
Gab sein Comeback beim VfB: Tolunay Eyüpoglu. Foto: Waldemar Inger

VfB Uerdingen mit fünf Spielen in fünf Tagen

Vier Siege und eine Niederlage standen am Ende für den Bezirksligisten zu Buche

Müde schlichen die Mannen vom VfB Uerdingen am Mittwochabend vom Platz. Mit dem Spiel gegen den Landesligafavoriten TSV Meerbusch beendete der VfB ein Marathonprogramm. Nach den Wochenendspielen gegen SuS Krefeld ( 4:2 ), Hülser SV ( 5:3 ) und den VfR Fischeln ( 3:1 ), die alle im Rahmen der Krefelder Stadtmeisterschaft stattfanden, ging es am Dienstagabend zunächst zum CSV Marathon Krefeld.

Die Truppe von Ingo Müller, der im Sommer vom Co-Trainer beim VfB zu seiner ersten Cheftrainer-Station gewechselt hatte, zeigte im Rahmen der Stadtmeisterschaft gute Leistungen. Gegen den VfB Uerdingen war jedoch für die Gelb-Schwarzen nicht viel zu holen. Der VfB dominierte einen bemühten Gegner nach Belieben und entschied das Spiel am Ende mit 8:2 klar für sich.

Nur 24 Stunden später empfing der alte und neue Stadtmeister den TSV Meerbusch auf heimischen Rasen. Dabei hielten die Rheinstädter rund 70 Minuten klasse mit, bevor die Kräfte endgültig nachließen. Durch drei Gegentreffer in den letzten 15 Minuten mussten die Uerdinger das Spiel mit 0:5 verloren geben. Aufgrund der vielen Möglichkeiten des VfB ein sicherlich zu hohes Ergebnis.

Trainer Stefan Rex zeigte sich dennoch zufrieden: "Die Jungs haben ein heftiges Pensum gehabt, an deren Ende mit Meerbusch eine klasse Mannschaft stand. Dennoch haben wir über weite Strecken ein gutes Spiel gemacht. Für die Kraftleistung der vergangenen Tage muss ich der Mannschaft ein großes Kompliment machen. Wir sind auf einem guten Weg.“

Uerdingens Trainer gab seiner Mannschaft bis inklusive Sonntag frei. Am Montag geht es dann weiter, bevor das Team am Dienstag zum letzten Test zum befreundeten Nachbarn nach Mündelheim fährt.

Aufrufe: 03.8.2017, 10:01 Uhr
VfB UerdingenAutor