2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
F: Burak Sen
F: Burak Sen

Mit sieben Neuen zum Klassenerhalt

Der VfB Uerdingen verstärkt sich mit sieben neuen Spielern, um in der zweiten Saisonhälfte den Klassenerhalt in der Bezirksliga perfekt zu machen.

Mit 15 Punkten aus 18 Spielen steht der VfB Uerdingen auf dem 16. Rang, welcher den direkten Abstieg mit sich ziehen würde.

Damit die Rex-Elf auch im nächsten Jahr in der Bezirksliga spielen kann, haben die Verantwortlichen des VfB gleich sieben Transfers in der Winterpause getätigt. Mit Ercan Yilmaz kommt ein erfahrener Spieler vom Crefelder SV Marathon zu den Uerdingern. Der Stürmer durfte für diese allerdings erst ein Spiel in der Kreisliga B absolvieren und konnte dabei ein Tor erzielen. Dass der dem Abstiegsbedrohten VfB in dieser Saison dennoch helfen kann, beweist seine unglaublich Torquote, schließlich konnte der 1,81 Meter große Angreifer für die Zweitvertretung des SV in dieser Saison bereits 37 Tore in 12 Spielen erzielen und ist somit selbstverständlich der Toptorjäger der Kreisliga C. Vom VfL Tönisberg verstärkt Sören Höffler die Mannschaft von Trainer Stefan G. Rex im Kampf um den Klassenerhalt. Der 25-jährige Mittelfeldspieler kam für den VfL in dieser Saison auf zwei Einwechslungen. Außerdem werden Usmah Harbo Maetah (KFC Welate Roj. Mönchengladbach), Alexander Haybach (OSV Meerbusch), Ibrahima Sory Bah (Teutoniia St. Tönnis), Michele-Vincenzo Pernice (DSC 99 Düsseldorf) und Tamer Tahhusoglu (SSV Strümp III) in Zukunft das Trikot des VfB Uerdingen tragen.

Verlassen werden den Verein im Winter Almir Gasi (Crefelder SV Marathon), Jannik Reinecke (Ziel unbekannt) und Murat Erdogan (Ziel unbekannt).

Aufrufe: 030.1.2019, 11:45 Uhr
FuPa NiederrheinAutor