2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
F: Inger
F: Inger
Sparkasse

Drei auf einen Streich

SV Straelen II und VfB Uerdingen dominieren die Elf der Woche

Mit jeweils drei Spielern in der Fupa-Elf der Woche stellen die Reserve des SV Straelen und der VfB Uerdingen die überragenden Teams des vergangenen Spieltags. Kein Wunder, dass sich beide an der Tabellenspitze wiederfinden.

Für den VfB Uerdingen verlief der Saisonauftakt gleich doppelt erfolgreich. Zum einen sicherte er sich mit einem souveränen 6:0-Heimerfolg die Tabellenspitze und fuhr die ersten drei Zähler ein, zum anderen gelang mit Andre Seidel, Mahmut Dost und Alexander Haybach gleich drei Uerdingern der Einzug in FuPas Top-Elf des Spieltags. Letzterer war es dann auch, der mit seinen beiden Treffern durchaus Stürmerqualitäten bewies. Auch Dost und Seidel trafen jeweils einmal in die Maschen und so darf man sich beim Tabellenführer auf eine durchaus torreiche Saison freuen.

Beim SV Straelen läuft ebenfalls alles nach Plan. Das 3:0 im ersten Heimspiel der Saison stimmt den Anhang zufrieden und lässt auf mehr hoffen. Des Weiteren hat man mit Ali-Ibrahim Gündüz einen ebenso torgefährlichen Abwehrspieler in den eigenen Reihen wie der Konkurrent aus Uerdingen. Schon in der ersten Spielminute erzielte der 1,80m große Verteidiger den frühen Führungstreffer und erhöhte in Durchgang zwei auf 2:0. Ein Glück, dass sich wenigstens Schlussmann Robin Schmidt einzig auf seine Defensivarbeit besinnte und hinten die Null festhielt.

Aufrufe: 026.8.2014, 11:19 Uhr
FuPa WestrheinAutor